NEWS
Suche Sonoff POWR2
-
@HeinrichB
Freut mich,wenn mal was geflasht haben willst melde dich gerne -
@bob-der-1 MHH. Hast du Erfahrung mit tuya Geräte? Ich habe zwei teckin hier und in der Familie ein paar gosund
-
@HeinrichB
Hab mich einige Zeit nicht darum gekümmert....
Tekin/tuja gehen ja per OTA.....was du sicher selbst kannst....echt easy. -
@bob-der-1 ja und dann Brauch ich einen Linux Rechner u/o einen Raspberry Pi mit Linux. Und ich tue mir viel an aber Linux hat mich schon teilweise paranoid gemacht
-
@HeinrichB
Ich schau mal nach,was ich machen kann.
Muss nun zum Dienst.
Sammle mal die Mengen und dann schreib mir per Chat,eventuell bekomme ich das zeitlich hin.Soll auch nicht so sein das du ewig wartest.Time is Money.....wie mein Boss immer sagt
-
@HeinrichB
welche Gosund hast du ?
habe meine Gosund SP111 mit Windows auf Tasmota geflasht. -
@Ralla66 Hi ralla. Geht es dir gut?
Mein Bruder (mein Löt-Mensch) hat die gosund. Ich habe teckin hier. Beide sowie ich weiss unter dem Label von tuya
-
@HeinrichB
solange da der richtige ESP drin ist kannste mit Linux oder Windows Tasmota flashen.
Deine nächste Aufgabe, flashen lernen mit FTDI. -
@Ralla66 wie find ich das raus?
Wobei ich den esp8266 schon geschafft habe
-
@HeinrichB
auf den Chip schauen und lesen welcher verbaut ist oder schauen im Netz ob jemand schon
die Teckin oder Gosund mit Tasmota geflasht hat.
Gibt ja genug Tutorials dazu wobei Windows oder Linux egal ist. -
@Ralla66 OK Mal schauen dass ich sie mal aufschraube und den Chip checke
-
@HeinrichB
einfacher ist ein Tutorial zu suchen nach der Bezeichnug des Teils.
Also Tasmota flashen Tecking xy.
Ist ja immer gleich, Plus, Minus, RX, TX anschließen und den ESP in den flash Modus bringen.
Schau einfach nach guten Tuts. -
@Ralla66 ja aber ich muss erst schauen ob er flashbar ist. Aber das hat prio 2. Erstmal das andere Projekt. Zumal ist heute mir gleich andere holen würde. Hab ich noch von früher
-
@HeinrichB
Pow habe ich auch, bin dann auf Gosund SP111 umgestiegen.
Eben smarter und man braucht keine 230 Volt Kabel anschließen.
Passen dazu noch in eine 3er Steckdose.
Zumal belastbar bis 3850 Watt was für meine Anforderung reicht.
Im 4er Pack um die 10 Euro pro Stück, finde ich ok. -
@Ralla66 das stimmt. Ich mag die pow R2 einfach. Aber die gosund sind auch Klasse was ich so gesehen habe ️
-
@HeinrichB
schön smart eben -
@Ralla66 sind sie
-
@Ralla66 said in Suche Sonoff POWR2:
schön smart eben
Schön ja, aber im Vergleich zum POW leider ziemlich ungenau.
-
@Einstein67
Woher deine Erkenntnis ?
Selbst gemessen / gelesen oder Wissenschaftlich bewiesen.
Oder nur deine persönliche Meinung. -
@Ralla66 said in Suche Sonoff POWR2:
Woher deine Erkenntnis ?
Wissenschaftlich bewiesen.Liegt wahrscheinlich an der verbauten Messhardware. Habe auch mit Abstand die besten Ergebnisse mit meinen Sonoff Pow R2's (cse7766). Meine Blitzwölfe SHP6 (wohl baugleich zu deinen gosund sp111) mit hlw8012 bringen selbst kalibriert nur relativ grobe Ergebnisse. Ist übrigens der gleiche Chip wie im alten Pow (v.1) der berühmt berüchtigt für seine groben Messungen ist Beim shp6 (und sp111?) kommt zusätzlich noch ein extrem ungünstig gewählter Shunt mit in's Spiel.
Das der Gosund SP111 angeblich 3850 Watt ab kann halte ich übrigens mehr als gewagt. Hatte meinen Blitzwolf offen und das Relais war für 10A gerated (ergo 2200W), aber selbst das halte ich (habe das Teil zerlegt und kenne daher den Aufbau) für mehr als gewagt.