NEWS
Kann einige Werte nicht per Blockly verarbeiten
-
Hallo,
ich hoffe man kann mir hier helfen:
Ich kann einige DP nicht per Blockly verarbeiten, wenn ich den entsprechenden DP auswähle, geht es nicht mehr weiter und ich kann das Blockly nicht speichern.
Folgender DP geht sicher nicht:{ "type": "state", "common": { "name": 1, "desc": "aussentemperatur", "unit": "°C", "role": "value", "id": "w_temperatur", "type": "number", "read": true, "write": false, "custom": { "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": "1800", "changesMinDelta": 0, "storageType": "Number", "aliasId": "Aussentemperatur" } } }, "native": {}, "from": "system.adapter.wiffi-wz.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1566662224431, "_id": "wiffi-wz.0.root.192_168_1_142.w_temperatur", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 } }
Wenn ich das Script in JS umwandele geht es!
-
@guergen sagte:
"name": 1,
Da in Blockly die Namen angezeigt werden, verursacht vermutlich die Zahl das Problem. Ändere in String, dann sollte es klappen.
-
@paul53 Andere Werte von dem Gerät, wo auch Zahlen eingepflegt sind, funktionieren auch, daran sollte es nicht liegen...
-
@guergen sagte in Kann einige Werte nicht per Blockly verarbeiten:
Ich kann einige DP nicht per Blockly verarbeiten,
Was meinst du mit "verarbeiten" der DP ist ReadOnly
-
@Homoran ja klar, read only...
Ich wollte eine Minimum-Maximum Auswertung machen. Aber sobald ich im Blocky z. B. diesen Wert als Trigger oder sonstigem einbinde und ihn anwähle, kann ich das Blockly nicht speichern, oder gar André Dinge weiter eingeben!