NEWS
[gelöst] Zeitsteuerung alle 30 min
-
ich habe das so verstanden, dass er ab 06:30 alle halbe stunde den wert umschaltet, also das gegenteil von dem was der momentane wert ist. und ab 22:00 dann aus bleibt. scheinbar ist es ja fehlerhaft und funktioniert so nicht. warum bedeutet das nach aus sofort wieder ein?
-
@mavier sagte:
alle halbe stunde den wert umschaltet
Anschalten != Umschalten
Das würde alle Stunde anschalten bedeuten. Etwa so: -
so komme ich der lösung leider nicht auf die spur. schade, aber danke
-
@mavier sagte:
so komme ich der lösung leider nicht auf die spur.
Die Variante von mir schaltet ein um 6:30, 7:30, 8:30, ..., 21:30 und jeweils nach 30 Minuten wieder aus. Passt es nicht ?
-
doch vielen dank, ich werde das so mal ausprobieren. ich danke dir für die hilfe.
(ich habe eben nur die erste zeile von deiner antwort gesehen, und das bild mit dem blockly war auch nicht da. sorry)
-
bei mir sieht das jetzt so aus
der ventilator ging um 18:30 an, aber um 19 uhr nicht wieder aus. hab das mal laufen lassen, aber er schaltet bis jetzt nicht ab.
-
@mavier
Wie denn auch, schaltest mit dem Blockly ja auch nur in der Zeit von 22:00 bis 6:30 Uhr alle halbe Stunde aus. -
@mavier
Der Zeitplan ist falsch. So wird alle 30 Minuten getriggert, also wurde auch um 19:00 Uhr eingeschaltet. Es darf nicht bei sonst ausgeschaltet werden, sondern bei mache. -
den einzigen unterschied den ich feststellen kann, ist das bei deinem zeitplan 30**** steht, bei mir 30/***. das ist mir aufgefallen, aber ich kann ich das ändern? klicke ich auf den zeitplan kann ich nichts so einstellen, dass die *30... sich zu dem ändert, wie du es gepostet hast.
-
alles klar, habs jetzt gefunden und korrekt eingestellt.