NEWS
Lovelace TFK Homematic
-
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme,
hat von euch schon jemand einen TFK von Homematic als Entity eingebunden bekommen?
Ich bekomme es zwar hin, aber er zeigt mit statt Fenster AUF/ZU immer false/true an.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern oder einen anderen Weg das ich mir eine Übersicht
meiner Türen und Fenster auf einer Card anzeigen lasse?LG
Michael -
Niemand eine Idee?
-
Das war bisher nicht implementiert. Wenn deine entities automatisch erzeugt werden und vom ioBroker als Tür/Fenster erkannt werden, müsste mit meiner aktuellen Beta dort Offen / Geschlossen stehen. Wenn du es ausprobieren magst, über admin -> github installieren -> beliebige URL und dann
Garfonso/ioBroker.lovelace#fix_volume_set_scaling
als URL eingeben. (Es gibt noch ein paar andere Änderungen darin, daher gerne Rückmeldung. Rückkehren ist einfach, einfach über das + in der Adapter Zeile im Admin eine andere Version installieren) -
Gibt es mittlerweile einen Weg die Zustände der Homematic TFK im Vis anzuzeigen?
-
@rasenmaeher
Wenn es in ioBroker Admin unter "Geräte" als Fenster-Sensor erkannt wird, wird es auch in lovelace ordentlich gehen... ansonsten ist mittlerweile das UI für manuelle Geräte auch etwas erweitert worden, so dass du bei einem binary_sensor (Ein/Aus Sensor) die Geräteklasse angeben kannst, wenn du da auf "Fenster" bzw. "Tür" stellst, dann kommt im Frontend auch Auf/Zu.