NEWS
Counter unterbrechen
-
Hallo
Bei diesem Blockly wird
alexa2.0.History.status
überwacht und als Zähler hochgezählt.
Ist 5 erreicht kommt eine Sprachausgabe.Ist es irgendwie möglich, wenn "Bitte" im History auftaucht, dass dies dann nicht zu den 5 mitgezählt wird?
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="" id="9qZ`rS12:tHqDPw*3VLV">i</variable> <variable type="undefined" id="Intervall">Intervall</variable> <variable type="undefined" id="timeout">timeout</variable> <variable type="undefined" id="timeout3">timeout3</variable> </variables> <block type="on" id="Ycz@QCV;KB}e|vfH@%(|" x="-487" y="-537"> <field name="OID">alexa2.0.History.status</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="math_change" id="xa|T`xGn$]nb,]4vZV`j"> <field name="VAR" id="9qZ`rS12:tHqDPw*3VLV" variabletype="">i</field> <value name="DELTA"> <shadow type="math_number" id="}LwR?@w%2PbZl$Ze-%zk"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> <next> <block type="controls_for" id="PzwWv110Oy#b;/,{[lwe"> <field name="VAR" id="9qZ`rS12:tHqDPw*3VLV" variabletype="">i</field> <value name="FROM"> <shadow type="math_number" id="ie?riF1,1Fa}^@wR-E;%"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> <value name="TO"> <shadow type="math_number" id="9lyS1r_q/hGo.jLWf9ZA"> <field name="NUM">5</field> </shadow> </value> <value name="BY"> <shadow type="math_number" id="FcaU]5+9Msd^CwMKNiru"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> <statement name="DO"> <block type="control" id="P.OJ]iYmHG17(f^B-TqL"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Alexa_Nerven</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="cK^g3#xs(^At)y*|!i=."> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_for" id=".7O^S1?.G[o,A+~775S)"> <field name="VAR" id="9qZ`rS12:tHqDPw*3VLV" variabletype="">i</field> <value name="FROM"> <shadow type="math_number" id="a#O,ag7iu.yd^XMqDI*5"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> <value name="TO"> <shadow type="math_number" id="KsG*n-%_V+HwbA7q0t#P"> <field name="NUM">5</field> </shadow> </value> <value name="BY"> <shadow type="math_number" id="awM*egp9O-eLDzu%js/M"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> <statement name="DO"> <block type="timeouts_settimeout" id="()jdoDkJtH3ZyNcx/G9l"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">20</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="!s5uov.7DEu=WxKUNGG["> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Alexa_Nerven</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=":UnMbF+)iKO(fP7aOzZ)"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="on" id="@K2F)[sX,9hJ4jOHtVI@"> <field name="OID">javascript.0.Alexa_Nerven</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="art)(uzEbPs9Z%O=Bgz*"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id=";_i]cfZdrmL/qXWB6PuO"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="05hB:}da}@CQX_^vBlC@"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Alexa_Nerven</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="Krd8zl!ae]KDS4^Zf|D,"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="=I3Y0w_!m_G]v{r$qD2Y"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090U5099045059V.Player.volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="R^Y[00YwDn{Nv*W/q1,K"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="#CMBTB=mu!qJpOno^f`U"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090U5099045059V.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="eldGnoch6k80Ps]J9/}S"> <field name="TEXT">Laura, jetzt ist gut. Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, immer nur Alexa, Alexa, Alexa. </field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="0p5a3if5c,aS]hPc1[Vp"> <field name="NAME">timeout3</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="znDB/EM;zfpy|i0d5UWE"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090U5099045059V.Player.volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="q$mG{?Ob=4lWn~5p6s@y"> <field name="NUM">20</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_setinterval" id="#wutH_9dNwUo.(}%/mx_"> <field name="NAME">Intervall</field> <field name="INTERVAL">120</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="WRYF})ujTq7z-7;JRyc4"> <field name="VAR" id="9qZ`rS12:tHqDPw*3VLV" variabletype="">i</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="rL^Jpr-?3qlh[8)VnCwC"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
-
@Negalein sagte in Counter unterbrechen:
Ist es irgendwie möglich, wenn "Bitte" im History auftaucht, dass dies dann nicht zu den 5 mitgezählt wird?
Habe keine Ahnung was du da tust und mit "Bitte" meinst
Aber es müsste gehen, indem du das Hochzählen nur machst wenn WasAuchImmer nicht Bitte enthält
-
@Homoran sagte in Counter unterbrechen:
Habe keine Ahnung was du da tust und mit "Bitte" meinst
Ok, wenn meine Tochter Alexa bedient kommt nach 5x eine Sprachansage.
Wenn sie aber "Alexa, bitte ......" soll dies nicht zu den 5x hinzugefügt werden. -
@Negalein
Ein weiterer Grund der mich bestätigt keine Alexa zu habenDaher fehlen mir noch weitere Infos.
Was sind die States status uns Alexa_Nerven?Was macht dein Skript??
-
Ein weiterer Grund der mich bestätigt keine Alexa zu haben
Was sind die States status uns Alexa_Nerven?
alexa2.0.History.status
zeigt an, wenn mit ihr gesprochen wird.
javascript.0.Alexa_Nerven
ist ein selbst angelegter DP als Switch.Was macht dein Skript??
Das Script überwacht
alexa2.0.History.status
und zählt bis 5 hoch.
Wurdealexa2.0.History.status
5x aktualisiert, gehtjavascript.0.Alexa_Nerven
auf true und
auf den Echos wird ein Satz ausgegeben. -
@Negalein
OK -dann bleibt mir nur als "Nicht-Alexianer" zu fragen, ob irgendwo der gesprochene Satz als Text vorliegt?
Ich meine sowas mal gelesen zu haben (ggf. in Zusammenhang mit dem Alexa2-Adapter) -
OK -dann bleibt mir nur als "Nicht-Alexianer" zu fragen, ob irgendwo der gesprochene Satz als Text vorliegt?
Ja, das sieht man in
alexa2.0.History.summary
-
@Negalein
Dann musst du zu Beginn das erste Wort auslesen, prüfen ob da "bitte" steht und anschließend den Counter nur hochzählen wenn da nicht bitte stehtIch nutze so etwas bei der Harmony:
Du musst eine Variable erstellen, dann bei Wert von den Datenpunkt alexa2....summary nehmen.
Bei bis musst du 5 Buchstaben (BITTE) abgreifen
und den Counter in ein FALLS setzen, das auf die Variable auf ungleich BITTE prüft