NEWS
[gelöst]Hilfe bei Widget
-
Genau das war die Lösung. Gibt es eine Möglichkeit das das Widget nicht vom Adapter als View erkannt wird? Oder macht das insgesamt keinen Unterschied ob ich auf der Mainseite bei Default n Haken hab oder nicht?
@Dominik-F sagte in Hilfe bei Widget:
Gibt es eine Möglichkeit das das Widget nicht vom Adapter als View erkannt wird?
ich kannte so etwas nur bei einem View in Widget
Mach bitte dazu ein Issue bei vis auf - Danke
Ich nehme an, dass bei einem Widget mit einer eingabemöglichkeit der Focus kurzfristig wechselt.
-
gleiches wie bei dem anderen. Es funktioniert jetzt erst mal mit dem ersten Widget von mir.
@Homoran
wie mache ich so ein issue auf?
Im Hintergrund sieht man auch, wie die View kurzzeitig eine andere Auflösung oder wie man das am besten nennt hat, auf jedenfall ändert sich etwas im Hintergrund -
gleiches wie bei dem anderen. Es funktioniert jetzt erst mal mit dem ersten Widget von mir.
@Homoran
Im Hintergrund sieht man auch, wie die View kurzzeitig eine andere Auflösung oder wie man das am besten nennt hat, auf jedenfall ändert sich etwas im Hintergrund@Dominik-F sagte in Hilfe bei Widget:
-
@Homoran
Im Hintergrund sieht man auch, wie die View kurzzeitig eine andere Auflösung oder wie man das am besten nennt hat, auf jedenfall ändert sich etwas im Hintergrund@Dominik-F sagte in Hilfe bei Widget:
Das war dein Widget , habe nur die Breite eingetragen !
Ich denke mal das Feld was öffnet geht über dein Rand , deshalb öffnet er die Main Seite .
Wo hast du Ihn denn platziert !?
-
@Dominik-F sagte in Hilfe bei Widget:
Das war dein Widget , habe nur die Breite eingetragen !
Ich denke mal das Feld was öffnet geht über dein Rand , deshalb öffnet er die Main Seite .
Wo hast du Ihn denn platziert !?
Hab ihn oben links in der Ecke plaziert. 20px von links und 85px von oben
-
Hab ihn oben links in der Ecke plaziert. 20px von links und 85px von oben
-
@Dominik-F
Dann verstehe ich aber dein beigestelltes Widget nicht !?
Das hat andere Wert !

ich hatte das aus der Adapterseite herauskopiert und bei mir woanders hingesetzt. Dachte es wäre eher ein generelles Problem. Ohne CSS konnte ich nicht scrollen, mit CSS gings auf die Mainseite.... Über Vis Runtime am Laptop funktionierte es jedoch immer richtig.
Hier ist das aus meiner View:
[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.player.playlist.trackList","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.player.playlist.trackListNumber}","texts":"{spotify-premium.0.player.playlist.trackListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":true,"class":"mdui-select"},"style":{"left":"20px","top":"85px","width":"200px","font-size":"medium"},"widgetSet":"jqui"}] -
ich hatte das aus der Adapterseite herauskopiert und bei mir woanders hingesetzt. Dachte es wäre eher ein generelles Problem. Ohne CSS konnte ich nicht scrollen, mit CSS gings auf die Mainseite.... Über Vis Runtime am Laptop funktionierte es jedoch immer richtig.
Hier ist das aus meiner View:
[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.player.playlist.trackList","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.player.playlist.trackListNumber}","texts":"{spotify-premium.0.player.playlist.trackListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":true,"class":"mdui-select"},"style":{"left":"20px","top":"85px","width":"200px","font-size":"medium"},"widgetSet":"jqui"}] -
@Dominik-F
Sieht schon anders aus : CSS Class mdui-select war auch eingetragen
Letzter Versuch :
gleiches Verhalten wie bei meinem, ohne Default Haken passt es, mit Haken gehts ab zur Mainseite. Auch das Verhalten des Hintergrundes ist gleich, aber das stört nicht weiter weil wenn ich ein Element auswähle ist alles so wie es sein soll
-
gleiches Verhalten wie bei meinem, ohne Default Haken passt es, mit Haken gehts ab zur Mainseite. Auch das Verhalten des Hintergrundes ist gleich, aber das stört nicht weiter weil wenn ich ein Element auswähle ist alles so wie es sein soll
-
@Dominik-F
OK …… war ein Versuch wert .
Dann mache wie Homoran angegeben , ein Issue auf !
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und Unterstützung!
Eine Frage hätte ich noch.....die Liste die sich öffnet, kann man die in der Größe variieren? Es wäre optisch schöner, wenn die Liste etwas größeren Abstand von oben und unten hat. Um genau zu sein 85px von oben und 90 px von unten. Die liste hätte dann eine Höhe von 794px.
Da es über CSS läuft schätze ich, dass man hierbei was ändern muss? Hab mal Testweise was geändert was ich für richtig hielt aber klappte nicht.
select ----- */ .mdui-select { z-index:2; font-weight:normal !important; text-shadow:none !important; text-align: left !important; letter-spacing: 0px !important; } .mdui-select select { color : rgba(255,255,255,1); height: 100% !important; font-size:1em !important; background: rgba(0,0,0,0); border: none; outline: none; border-bottom : 2px solid rgba(255,255,255,0.54); width:100%; } .vis_container_edit .mdui-select select { pointer-events: none; } .mdui-select select option { background: #212121 !important; font-weight:normal !important; font-size:1.5em !important; } .mdui-select:before { position: absolute; top: calc(50% - 0.22em); right: 0.22em; width: 0px; height: 0px; padding: 0px; content: ""; border-left: .4em solid transparent; border-right: .4em solid transparent; border-top: .4em solid #FFFFFF; pointer-events: none; } .mdui-runtime.mdui-notouch .mdui-select select:hover, .mdui-select select:focus { border-bottom-color : #2196F3; box-shadow: 0 0 0 1000px rgba(255,255,255,0.2) inset; transition: all 0.3s ease; }
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden