NEWS
[gelöst] Flot Datenanzeige
-
Moin zusammen,
ich habe mit Flot einen Chart erstellt, der mir 6 States anzeigen soll. Funktioniert soweit, nur nach einem Tag fehlen die Linien der States, die innerhalb der letzten 24 Stunden keine Wertänderung hatten. Habe Null-Werte ignorieren angeklickt. Das Anzeigen funktioniert aber nur, wenn ich den Zeitraum auf 7 Tage erweitere (möchte aber nur alle Linien der letzten 24 Stunden sehen)
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich den Chart anzeigen kann, auch wenn sich mal paar Tage nichts tut?
Chart Ansicht 1 Tag:
Chart Ansicht 7 Tage:
Einstellung (alle Kanäle so eingestellt, mal abgesehen vom Y-Offset)
-
@Hhjung16 sagte in Flot Datenanzeige:
wie ich den Chart anzeigen kann, auch wenn sich mal paar Tage nichts tut?
In den Objekten bei der History konfiguriert eingeben, dass bei gleichen Werten trotzdem nach z. B. 3600 Sekunden wieder geloggt werden soll
-
Nein, dann wird der History Ordner ja viel zu schnell größer. Bisher hatte das eigentlich immer mit diesen Einstellungen funktioniert, deswegen ja NULL-WERTE IGNORIEREN, einfach gerade Linie vom letzten bekannten Wert (in meinem Fall jetzt FALSE/0, weil Heizung aus)
-
@Hhjung16
History-Einstellungen zu Datenpunkten, die lange konstant bleiben (alle 24 h): -
OK, guter Trick, klingt plausibel werde dann sämtliche Punkte mal anpassen. Melde mich bei Erfolg nochmal.
Danke erstmal und noch einen schönen Abend
-
@Hhjung16 sagte in Flot Datenanzeige:
OK, guter Trick, klingt plausibel
Das ist doch das selbe was ich schrieb!
Nur bei mir 1x die Stunde, das konntest du aber a Gusto variierenWo ist denn da der Unterschied?
-
@Homoran
Entschuldige, du hast natürlich Recht, Schande auf mein Haupt (ich geb der Übermüdung jetzt mal die Schuld )Danke für Eure Geduld
-
So, das sieht bei einigen Charts schonmal wieder gut aus, bei den übrigen warte ich einfach noch etwas ab...
-
Moin zusammen,
eure Tipps haben geholfen
-
Moin Hhjung16,
ich fange gerade erst an mit flot Diagramme zu bauen. Dein Chart gefällt mir echt gut. Kannst Du kurz die Schritte/Einstellungen beschreiben, wie Du dahin gekommen bist. Danke -
Moin,
Hab jetzt leider erst die Zeit gefunden
Erst einmal im Anfangsbereich deine Datenpunkte auswählen (meine sind alle Boolsche Variablen, also 1 oder 0 / an oder aus usw
Dann hinten auf die Einstellungen klicken, NULLWERTE IGNORIEREN habe ich bei allen eingestellt
Hoer beim ersten/obersten musst du bei Y-Offset noch eine 0 eintragen
Beim zweiten habe ich dann den Offset um 2 erhöht..
Beim Dritten wieder plus 2
Das machst du dann pro Variable
Restliche Einstellungen:
Ich habs mir so eingestellt, dass ich den Status der letzten 24 Stunden sofort sehe, das bleibt aber jedem selbst überlassen
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen. Und damit es gleich gut hinhaut, auch die Tipps der anderen im Thread weiter oben berücksichtigen, Stichwort "Änderung aufzeichnen, alle 86400 Sekunden"
-
@Hhjung16
Top. Danke für die Unterstützung!
Bei mir hatte ich einige Probleme, da die Objekte (an/aus) zu meiner Heizung wohl teilweise nicht als boolsche Variablen angelegt wurden über den Adapter. Jetzt klappt es auch bei mir... Hatte Sie einfach in true/false geändert, und dann wurden die Objekte so angelegt, das die Grafik das wie bei Dir anzeigen konnte.
übrigens (sofern noch nicht bekannt): Ich experimentiere auch gerade mit dem HABpanel. Eine ähnlich gute Darstellung ist die "timeline".
-
Hallo, auch wenn das Thema schon alt und gelöst ist, möchte ich mich gernre nochmal anhängen.
Wie schaffe ich es, beide States/Werte (treu/false) einzufärben? Bei mir wird immer nur der false Wert farbig dargestellt. Vielen Dank im Voraus!