NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
Schade. Eigentlich ist die App wirklich gut. Aber offensichtlich ist sie so leider nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Nun ja, sie heißt ja auch "iPhone iOS App" und nicht einfach nur "iOS App".
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die App per Kurzbefehl regelmäßig zu starten, damit sie einen Reload macht?
Auch der Testbetrieb unter Safari mit einem auf dem Home Screen hinterlegten Link brachte leider keine wirklich zufrieden stellenden Ergebnisse, weil mir da nach einer längeren Betriebsdauer des iPads zum Teil in einigen Widgets keine Farbänderungen durch die hinterlegten Bindings mehr angezeigt wurden.
Im Dauerbetrieb lief die ioBroker.vis App unter Android eindeutig besser. Aber dafür hat die andere Defizite. Nur so, wie es jetzt unter iOS ist, ist es auch kein Dauerzustand. Da würde ich dann doch wieder lieber zu meinem Android-Tablet zurück wechseln. Am WLAN kann's übrigens nicht liegen, weil ich mein iPad jederzeit problemlos per Push-Nachricht "aufgeweckt" bekomme.
Und vielleicht nochmals die Frage, wo ich den Punkt "Login Timeout" in den Einstellungen des Web-Adapters finde. Bei mir wird da nichts derartiges angezeigt.
-
@dtp Ich kann noch so ein reload timeout einbauen
unter web.0 instanzoptionen Anmeldetimeout
-
@tombox Danke.
Also das mit dem Timeout habe ich bei mir nicht drin in der web.0-Instanz. Bei mir steht da in - na ja - etwas kryptischem Deutsch "Laufen unter Anwender".
Wäre cool, wenn du einen Reload Timeout in die App einbauen könntest. Am besten mit einstellbaren Zeitintervallen von 30 min, 1 h, 2 h, 5 h, 24 h oder so. Oder diret als Edit-Feld.
Ach, noch eine Frage. Sag mal, wäre es evtl. möglich, dass du auch eine ioBroker App für watchOS 6.1 schreibst? Das wäre absolut cool, wenn ich mir da eigene Views für meine Watch Series 4 LTEbasteln könnte. Mache zwar viel über die Homebridge und Siri, aber manchmal ist eine schöne Übersicht per App einfach besser.
-
@dtp ohne Authentifikation/Anmelden gibt es auch kein timeout
-
Aber das ist dann ja eher von Vorteil, oder? So werde ich nicht nach Ablauf des Timeouts rausgeschmissen. Oder sollte ich die Authentifizierung aktivieren? Sehe da nicht so den Nutzen drin, da ich mich entweder nur im WLAN bewege oder von extern per VPN drauf zugreife. Ich nutze die Cloud nicht für den ioBroker.
-
Mein aktueller Workaround sieht übrigens so aus, dass ich vor einer Bedienung nach einer längeren Pause immer erst mal eine Zwei-Finger-Geste mache, damit ein Reload stattfindet. Das klappt erst mal ganz gut, stellt aber die restlichen Familienmitglieder nicht so ganz zufrieden.
-
Eine neue Version mit Reload timeout ist im appstore
-
Perfekt. Funktioniert, wie gewünscht. Danke.
-
Hey,
wie siehts mit einfügen der neuen Widgets aus dem VIS Adapter?
Speziell die Material Design Widgets werden mir nicht in der IOS App angezeigt......by,
David -
@davimas wie bei der url statt vis dann material eingeben
-
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Ich meine nicht diese Material UI statt VIS sondern die neuen Widgets im Vis Editor:https://forum.iobroker.net/topic/26925/test-adapter-material-design-widgets-v0-2-x
by,
David -
War ja klar - dass keine Antwort mehr kommt.
Wenigstens "Sorry eventuell macht ein Anderer mit der App weiter"
Oder "Erst next Year"
Aber so zeigt es einfach nur "Kein Bock"
-
@davimas
Bei mir werden Sie angezeigt aber nicht alle funktionieren unter iOS.
https://forum.iobroker.net/post/333846
Ich habe dazu ein Beitrag bei den Widget geschrieben.
Das nicht anzeigen Problem gibt es anscheinend auch bei Android.+
Da es bei mir nicht auftritt kann ich es nicht beheben. -
Danke Dir für deine Antwort und die Mühe es zu klären
SorryIch habe zwei Handys - einmal hatte ich es am iPhone getestet - da werden die Widgets nicht angezeigt. Dann das Problem in deinem Link > im Forum angefragt.
Einer sagte es muss vom Appentwickler übernommen werden. Dann hat sich das erstmal erledigt.
Anfang der Woche jetzt hatte ich es beim Android mit der dazugehörigen App versucht - auch da gibt/gab es eine leere Seite......
-
Hallo,
hätte da noch einen kleinen Änderungswunsch, falls umsetzbar.
Wenn die App sich zu verbinden versucht, zeigt sie zumindest bei mir auf dem iPhone X einen gelben Ring auf weißem Grund an. Kann man das vielleicht auf einen schwarzen Hintergrund ändern oder zumindest den Ring farblich anders gestalten? Man kann ansonsten kaum erkennen, dass sich da was tut.
-
sehr gute Idee.. Das ist mir auch schon aufgefallen, nur war ich bisher zu faul um die Frage/Wunsch hier zu äußern..
Ich fände es in Zeiten des "dark mode" schön, wenn der Hintergrund Schwarz wäre und der Ring so bleibt.
Denn der weiße Bildschirm wirkt zur Zeit wie eine Taschenlampe...
Aber das ist mäckern auf sehr hohem Niveau, denn sonst ist die App wirklich top...Daumen hoch -
@K_o_bold sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
denn sonst ist die App wirklich top...Daumen hoch
Der Aussage schließe ich mich gerne an.
Ich fände es in Zeiten des "dark mode" schön, wenn der Hintergrund Schwarz wäre und der Ring so bleibt.
Und der auch.
-
Hey
Wäre noch die Möglichkeit gegeben, dass man das in den ioBroker Einstellungen aus oder einschalten kann - das wischen vom linken Rand öffnet die Einstellungen von ioBroker.
Ich wechsel zwischen den Views auch mal mit dem Swipe Widget und öfters landet die Family immer im Einstellungsmenü weil sie vom Rand aus wischen, statt von der Mitte obwohl ich es immer denen sage!
-
Danke für das Ändern der gelben Fortschrittsanzeige in eine blaue. So kann man sie deutlich besser sehen auf dem weißen Hintergrund. Ein schwarzer Hintergrund war wohl nicht möglich, oder?
-
@dtp Der Hintergrund wird von der vis vorgegeben. Habe noch keine Möglichkeit gefunden den ladescreen hintergrund zu ändern