NEWS
Steuere Objekt wird nicht ausgeführt.
-
Hallo Community,
hab im Forum und bei google etwas rumgesucht aber nicht direkt die Lösung meines Problems gefunden.
Ich versteh es auch nicht so ganz warum eine boolsche Variable nicht gesteuert wird.
Also, wenn der Strom meiner Steckdose über 200W liegt soll eine Variable auf "false" gesetzt werden.
Wird sie aber nicht, der debug darunter schreibt mir aber dass die Bedingung erfüllt war.Auf true kann ich sie weiter unter aber setzen lassen.
hab ich nen Denkfehler?
Vermutlich wirds eh ganz einfach sein und Blockly spielt mir (wie so oft) nen Streich.Danke gleich mal für die Anregungen und sorry der blöden Frage, aber ich kriegs irgendwie nicht gebacken...
-
@eitljoerggmx-at zeige doch mal den RAW des Datenpunktes den Du steuern willst
-
@eitljoerggmx-at sagte:
der debug darunter schreibt mir aber dass die Bedingung erfüllt war.
Die Logausgabe erfolgt immer, da außerhalb der Bedingung >= 200.
-
@paul53
Hallo, hab ichs chon gesehen, debug falsch reingesetzt,
Habs jetzt geändert und den debug in die “falls Anweisung gesetzt und gleich die Watt übergeben. Trotzdem das Selbe.Ich prüf jetzt mal die “Raw” Daten.
Danke!
-
@eitljoerggmx-at sagte in Steuere Objekt wird nicht ausgeführt.:
eine boolsche Variable nicht gesteuert wird.
ist das ein eigener Datenpunkt?
Dann darfst du steuere nicht verwenden, sondern aktualisiereOder wozu gehört dieser Datenpunkt?
-
@Homoran sagte:
ist das ein eigener Datenpunkt?
Dann darfst du steuere nicht verwenden, sondern aktualisiereEs muss auch mit "steuere" funktionieren, der Wert wird lediglich im Reiter "Objekte" in rot angezeigt.
-
@paul53
Hast ja recht - andersrum klappts nicht