NEWS
[gelöst]Dimmen mit "Long Press"
-
Sorry wenn ich nochmal das Thema aufmache. Ich versuche das Script auf eine weitere Lampe zu erweitern. Hört sich simpel an aber anscheinend zu schwierig für mich 😉 Also die Aufgabe wäre ein Taster zwei Lampen die synchron laufen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
-
Sorry wenn ich nochmal das Thema aufmache. Ich versuche das Script auf eine weitere Lampe zu erweitern. Hört sich simpel an aber anscheinend zu schwierig für mich 😉 Also die Aufgabe wäre ein Taster zwei Lampen die synchron laufen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
-
@noah3112 sagte:
ein Taster zwei Lampen die synchron laufen.
// IDs anpassen ! const idLevel1 = "meinAdapter.0.CC78CB0000261884.bri"; const idSwitch1 = "meinAdapter.0.CC78CB0000261884.on"; const idLevel2 = "...bri"; const idSwitch2 = "...on"; const idLong = "mihome.0.devices.switch_158d0001f3a5b2.long"; var level = getState(idLevel1).val; var state1 = getState(idSwitch1).val; var state2 = getState(idSwitch2).val; var down = false; if(level > 90) down = true; var timer = null; function rampe() { if(down) { level = level - 5; if(level < 0) down = false; else { setState(idLevel1, level); setState(idLevel2, level); } } else { level = level + 5; if(level > 100) down = true; else { setState(idLevel1, level); setState(idLevel2, level); } } } on({id: idSwitch1, ack: true}, function(dp) { state1 = dp.state.val; }); on({id: idSwitch2, ack: true}, function(dp) { state2 = dp.state.val; }); on(idLong, function(dp) { if(dp.state.val) { if(!state1) setState(idSwitch1, true); if(!state2) setState(idSwitch2, true); timer = setInterval(rampe, 200); } else clearInterval(timer); }); -
Ja ich weiß, aber neues Thema wollte ich dafür nicht extra aufmachen. Und dein Beispiel funktionierte bei mir bisher wunderbar. Danke das du trotzdem geantwortet hast. Du hast es einfach drauf :-)