NEWS
PS4 Waker Play Pause Taste Netflix/Youtube
-
Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Post nach langer Zeit mitlesen hier, sollte es schon einen passenden Thread zu diesem Thema geben bitte ich um Entschuldigung.
Ich starte über ein Tablet an der Wand verschiedene Skripte über Iobroker, unter anderem starte ich Netflix, Youtube usw auf meiner PS4 über PS4-Waker (https://github.com/dhleong/ps4-waker)
In der Dokumentation zu PS4-Waker steht ausdrücklich "You cannot send the actual x, square, etc. buttons." Gibt es trotzdem eine möglichkeit in Apps wie z.B. Youtube die Play/Pause taste zu triggern? Benutze dafür Momentan die PS Taste, wäre aber schöner sollte jemand eine andere Möglichkeit kennen. -
@Jan-Krenz Wenn du einen Logitech Harmony hast könnte das eventuell gehen. Man müsste den ja normalerweise über Bluetooth verbinden können und dann auch die PS4 Steuern können? Weiß da jemand was? Wäre für mich auch ganz Interessant
-
@Hermanito33 hab leider keinen Harmony Hub, nutze einen Broadlink Rm Mini.
Hab's auch über die Cec Funktion vom Yamaha AVR versucht, klappt leider auch nicht. -
@Jan-Krenz Kannst du dann nicht die Tasten der PS4 einlernen? Der Rm Mini hat aber kein Bluetooth oder? Bin vor längerem auch vom Rm mini auf den Harmony umgestiegen und das ist schon viel geiler
-
@Hermanito33 Nope, leider kein Bluetooth. Nur dafür wäre es mir den Umstieg allerdings nicht wert. Hast du das mit dem Harmony umgesetzt?
Ich hatte gehofft man kann vielleicht Kommandos der PS Remote nehmen und die über PS4-Waker senden. -
@Jan-Krenz Umgesetzt habe ich es noch nicht. Weil ich es auch eigentlich nicht brauche. Gehen sollte es aber eigentlich.