NEWS
SOLVED ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot
-
@nick-night
hallo
ich versteh nicht ganz, welchen Datenpunkt genau hast du denn geändert, also der der deiner Meinung nach nicht funktioniert?lg chris
-
Ich hatte versucht bei Position dem Level.blind wert eine Prozent Angabe vor zu geben um so die Rollladen auf eine bestimmte Position zu bringen.
Bei Rauf und runter verzweifel ich bei blockly, da bekomme ich nur zahlen oder True und false übergeben an den Action datenpunkt Anzusteuern.
-
kannst du vielleicht mal ein bild zeigen, was du in die Position schreibst und den log dazu?
du kannst mir auch gern das blockly fürs Action zeigen...mal schauen, ob ich dir helfen kann!
-
@nick-night
hey
hab mir den code gerade nochmals angeschaut und hatte ein kleines problem drinnen für dein device. also nun sollte die Position auch funktionieren. viel spaß -
Super, jetzt funktioniert es wie es soll und ich kann die Position vorgeben. Jetzt kann ich mein Script für die Tür anpassen und muss mir keine Sorgen mehr machen das ich mich aussperre und die Steuerung über Alexa ist dann auch wieder möglich. danke für deine Arbeit.
-
Guten Morgen,
ich habe nun mal eine der Jalousien versucht zu ändern auf den Homepilot 2 Adapter. Die Jalousie fährt auch hoch und runter, allerdings genau falsch herum, also wenn schließen dann gehts auf und wenn öffnen dann gehts zu.
Anbei die Konfiguration in Yahka:
Kann mir jemand helfen?
-
@Patzi1981 said in ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot:
Guten Morgen,
ich habe nun mal eine der Jalousien versucht zu ändern auf den Homepilot 2 Adapter. Die Jalousie fährt auch hoch und runter, allerdings genau falsch herum, also wenn schließen dann gehts auf und wenn öffnen dann gehts zu.
Kann mir jemand helfen?
@homecineplexx Hast Du vielleicht eine Idee?
-
Guten Morgen,
Kann mir jemand helfen?
@homecineplexx Hast Du vielleicht eine Idee?
ähm, vielleicht ist dir aufgefallen, dass es einen Datenpunkt gibt der heißt Position und einen weiteren Position_inverted. wenns mit dem Position nur falsch herum funktioniert, warum auch immer, dann probier den anderen aus!
position 0 bedeutet Rollladen ist ganz oben
position 100 bedeutet Rollladen ist ganz unten -
@homecineplexx
Ich habe diesen Datenpunkt nicht...
-
@homecineplexx
Ich habe diesen Datenpunkt nicht...
Adapter stoppen, alle homepilot20 datenpunkte löschen, vielleicht deinen Rechner (pi??) neustarten und dann den Adapter starten. Hast die letzte Version am laufen?
-
@homecineplexx Hi! Ich bin iobroker-Einsteiger und bekomme ebenfalls den HomePilot 2 nicht zum laufen. Bin auf diesen Post gestoßen. Könnte ich den Adapter vielleicht auch bekommen? Danke vorab!
-
@crosman159 said in ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot:
HomePilot 2 nicht zum laufen. Bin auf diesen
hallo
ja klar, du brauchst ihn nur über das git repo installieren -
@homecineplexx Hallo,
Ich habe mich jetzt durch einige Foren geklickt und komme immer wieder auf deinen Namen.
Deshalb denke Ich, dass du mir Helfen könntest.Mein Problem ist das Ich mir von Rademacher eine Bridge und zwei Gurtwickler angeschafft habe bis hier alles gut.
Jetzt möchte Ich diese gerne über Iobroker Steuern was aber mit dem Adapter nicht geht, den man unter Adaptern findet.
Ich habe aber gelesen das du einen Adapter entwickelt hast. Diesen soll es bei Github geben nur habe Ich überhaupt keine Ahnung wie Ich diesen bekommen kann und wie er dann in Iobroker installiert wird. Ich habe mich bei Github auch angemeldet, falls das wichtig ist.Jetzt ist meine Hoffnung das du mir das vielleicht erklären kannst.
Schonmal besten Dank im voraus
Grüße Andreas (Gucky28)
-
@gucky28-0 said in ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot:
@homecineplexx Hallo,
Ich habe mich jetzt durch einige Foren geklickt und komme immer wieder auf deinen Namen.
Deshalb denke Ich, dass du mir Helfen könntest.Mein Problem ist das Ich mir von Rademacher eine Bridge und zwei Gurtwickler angeschafft habe bis hier alles gut.
Jetzt möchte Ich diese gerne über Iobroker Steuern was aber mit dem Adapter nicht geht, den man unter Adaptern findet.
Ich habe aber gelesen das du einen Adapter entwickelt hast. Diesen soll es bei Github geben nur habe Ich überhaupt keine Ahnung wie Ich diesen bekommen kann und wie er dann in Iobroker installiert wird. Ich habe mich bei Github auch angemeldet, falls das wichtig ist.Jetzt ist meine Hoffnung das du mir das vielleicht erklären kannst.
vielleicht gibt es ja einen link den ich Iobroker einfüge zum installieren.
Schonmal besten Dank im voraus
Grüße Andreas (Gucky28)