NEWS
SOLVED ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot
-
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...
Wie installiere ich das denn? Ein Update ist bei mir nicht verfügbar. Oder muss ich das per Konsole mit apt-get machen? -
@nick-night said in ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot:
Habe dir eine E-Mail geschickt mit der Datei, ich hoffe es hilft. Wenn du noch etwas brauchst sag bescheid.
super, danke, schau ich mir dann gleich an!
-
@nick-night eventuell über adapter und dort über die katze und dann beliebig auswählen und dort gibst du den git-link an
-
ihr könnt auch jetzt wieder updaten.
ich hab für level.blind noch einen Action datenpunkt eingebaut, da kann man dann einfach bestimmte keywords verwenden für RAUF/RUNTER/STOPP -
@nick-night
ich bräuchte da noch etwas von dir, damit ich das machen kann und zwar.
http://IPvomHp/devices/1010008diese information
bitte-danke -
@homecineplexx
hast Mail -
@homecineplexx
Habe nun eine Instanz installiert, folgende Ausgabe wurde dabei erzeugt:$ ./iobroker url "https://github.com/homecineplexx/ioBroker.homepilot20" install https://github.com/homecineplexx/ioBroker.homepilot20/tarball/master npm install https://github.com/homecineplexx/ioBroker.homepilot20/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.4 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) process exited with code 0
Die Zeile mit "npm WARN" beunruhigte mich etwas, aber die Installation der Instanz verlief ohne Probleme.
$ ./iobroker add homepilot20 --host ioBroker host.ioBroker install adapter homepilot20 npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.homepilot20" npm notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file. got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homepilot20/admin upload [3] homepilot20.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homepilot20/admin/words.js words.js application/javascript upload [2] homepilot20.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homepilot20/admin/style.css style.css text/css upload [1] homepilot20.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homepilot20/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [0] homepilot20.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homepilot20/admin/homepilot.png homepilot.png image/png host.ioBroker object system.adapter.homepilot20 created host.ioBroker create instance homepilot20 host.ioBroker object homepilot20.0.Camera-json created host.ioBroker object homepilot20.0.Transmitter-json created host.ioBroker object homepilot20.0.Sensor-json created host.ioBroker object homepilot20.0.Actuator-json created host.ioBroker object homepilot20.0.station.UNREACH created host.ioBroker object homepilot20.0.station.ip created host.ioBroker object homepilot20.0.station created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.outputCount created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.inputCount created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.uptime created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.memRss created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.memHeapTotal created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.memHeapUsed created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.cputime created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.cpu created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.connected created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0.alive created host.ioBroker object system.adapter.homepilot20.0 created process exited with code 0
Nach dem eintragen der IP wurden alle Geräte gefunden und in der LOG sind keine auffälligen Einträge.
Vielen Dank für deine Mühen
-
@nick-night
ich hab dir den DuoFern RolloTron Comfort 1800/1805/1840 integriert, versuchs mal
viel spaß -
Super, danke.
Ich habe jetzt den Adapter deinstalliert und neu installiert. Weil er mir das Update nicht angezeigt hat. Wie kann ich ihn sonst updaten? Muss ja auch anders gehen.Aber zum eigentlichen Zurück, soweit bekomme ich jetzt alles angezeigt. Wenn ich allerdings den Level.blind wert verändern will bekomme ich eine Fehlermeldung.
Change Request could not be done, because data = undefined
Egal ob ich da 0 oder 10 oder sonst einen Wert eintrage. Entsprechend wird natürlich nichts ausgeführt.
Edit on//
Über den Action Datenpunkt scheint es mit rauf und runter zu funktionieren, zumindest konnte ich das in der Rademacher App verifizieren das sich da die Werte dann geändert haben, da ich das ganze vom Handy auf der Arbeit getestet habe kann ich allerdings erst morgen früh sagen ob sie auch wirklich fahren, wovon ich ausgehe.Eine Alexa Einbindung funktioniert damit allerdings nicht, da sie nur ein = True und aus = false ausgibt. Prozent Angaben lässt sie unter der Art Datenpunkt nicht zu, hierfür bräuchten wir vermutlich einen Level Datenpunkt.
Edit off//Edit on//
Rauf runter und stop funktionieren hervorragend. Danke für das schnelle einbinden.
Edit off// -
@nick-night
hallo
ich versteh nicht ganz, welchen Datenpunkt genau hast du denn geändert, also der der deiner Meinung nach nicht funktioniert?lg chris
-
Ich hatte versucht bei Position dem Level.blind wert eine Prozent Angabe vor zu geben um so die Rollladen auf eine bestimmte Position zu bringen.
Bei Rauf und runter verzweifel ich bei blockly, da bekomme ich nur zahlen oder True und false übergeben an den Action datenpunkt Anzusteuern.
-
kannst du vielleicht mal ein bild zeigen, was du in die Position schreibst und den log dazu?
du kannst mir auch gern das blockly fürs Action zeigen...mal schauen, ob ich dir helfen kann!
-
@nick-night
hey
hab mir den code gerade nochmals angeschaut und hatte ein kleines problem drinnen für dein device. also nun sollte die Position auch funktionieren. viel spaß -
Super, jetzt funktioniert es wie es soll und ich kann die Position vorgeben. Jetzt kann ich mein Script für die Tür anpassen und muss mir keine Sorgen mehr machen das ich mich aussperre und die Steuerung über Alexa ist dann auch wieder möglich. danke für deine Arbeit.
-
Guten Morgen,
ich habe nun mal eine der Jalousien versucht zu ändern auf den Homepilot 2 Adapter. Die Jalousie fährt auch hoch und runter, allerdings genau falsch herum, also wenn schließen dann gehts auf und wenn öffnen dann gehts zu.
Anbei die Konfiguration in Yahka:
Kann mir jemand helfen?
-
@Patzi1981 said in ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot:
Guten Morgen,
ich habe nun mal eine der Jalousien versucht zu ändern auf den Homepilot 2 Adapter. Die Jalousie fährt auch hoch und runter, allerdings genau falsch herum, also wenn schließen dann gehts auf und wenn öffnen dann gehts zu.
Kann mir jemand helfen?
@homecineplexx Hast Du vielleicht eine Idee?
-
Guten Morgen,
Kann mir jemand helfen?
@homecineplexx Hast Du vielleicht eine Idee?
ähm, vielleicht ist dir aufgefallen, dass es einen Datenpunkt gibt der heißt Position und einen weiteren Position_inverted. wenns mit dem Position nur falsch herum funktioniert, warum auch immer, dann probier den anderen aus!
position 0 bedeutet Rollladen ist ganz oben
position 100 bedeutet Rollladen ist ganz unten -
@homecineplexx
Ich habe diesen Datenpunkt nicht...
-
@homecineplexx
Ich habe diesen Datenpunkt nicht...
Adapter stoppen, alle homepilot20 datenpunkte löschen, vielleicht deinen Rechner (pi??) neustarten und dann den Adapter starten. Hast die letzte Version am laufen?
-
@homecineplexx Hi! Ich bin iobroker-Einsteiger und bekomme ebenfalls den HomePilot 2 nicht zum laufen. Bin auf diesen Post gestoßen. Könnte ich den Adapter vielleicht auch bekommen? Danke vorab!