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Geofency 0.2.0: Message-Support und Authentication Fix
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Die Einstellung in der App ist korrekt auf JSON? Ansonsten Adapter mal auf Debug stellen und Log posten
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@Sascha12 sagte in Geofency 0.2.0: Message-Support und Authentication Fix:
Ich bin in iobroker.pro angemeldet, aber bezahle nicht. Ist das eventuell ein Problem?
Naja auch dann sollten 20 Service Calls Frei sein pro Tag glaube ich ... Was sagt denn das log?
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Hallöchen zusammen,
ich muss mich hier mal einklinken.
Ich habe alles wie beschrieben eingerichtet und installiert.
Wenn ich über die App den Test "Betreten" starte, kommt die Fehlermeldung:
Fehlgeschlagen
("message":"Missing Authentication Token")Habe ich was vergessen?
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...Zusatzfrage:
Ich habe unter Objekte nur die Unterverzeichnisse:
atHome
atHomeCountEs gibt kein Unterverzeichnis für die Servicebezeichnung.
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@jjmargis sagte in Geofency 0.2.0: Message-Support und Authentication Fix:
("message":"Missing Authentication Token")
Jupp die URL scheint falsch zu sein
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@apollon77
Ich habe genau die URL von oben aus der Instance kopiert und geändert.
https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_geofency_jens&key=HIER_STEHT_EUER_PRIVATER_KEY&user=HIER_STEHT_EURE_EMAIL%40web.de&data= <some_text>Daran kann es eigentlich nicht liegen.
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Naja doch, Du könntest oben nochmal lesen und Platzhalter-Texte wie "HIER_STEHT_EUER..." durch die korrekten Werte ersetzen Nur so als Idee ...
es sei denn das hast Du gemacht ... dann würde aber heissen das Du die falschen Werte drin hast.
Im Zweifelsfall schick mir deine pro Email als Chat und den Key dann vergleiche ich mal
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@apollon77
Jepp...
Das war natürlich nur das Beispiel als Kopie.
Ich habe aus der Instance meinen Service Key kopiert, diesen abgeändert, dass ich "service=custom_geofency_jens" gesetzt habe. Den Service habe ich "gefency_jens" benannt.
Ich habe fast die Vernutung es liegt hier dran.
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...allerdings ist alles grün und die grundsätzliche Kommunikation läuft.
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@jjmargis Nein, Das ist nur relevant für den cloud Adapter und Fernwartungs-Zugänge.
Mit der Meldung oben tippe ich auf den falschen "key" Parameter
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@apollon77
Danke dir für den Tipp.
Ich habe einen neuen Servicekey angefordert und dann den Test erneut durchgeführt. Dann klappte es auch.
Danke dir !