NEWS
LCARS - Star Trek
-
Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit auf das LCARS Plugin gestoßen und würde gerne meine Vis im Star Trek Style machen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Ich habe jetzt schon ein wenig rumprobiert, allerdings scheitert es schon daran, dass ich keine "buttons" oder Regler erstellen kann, um meine Heizung (homematic Wandthermostat) zu steuern. Gibt es irgendwo eine Art tutorial oder ein template? Hab leider nix gefunden.
Danke -
Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit auf das LCARS Plugin gestoßen und würde gerne meine Vis im Star Trek Style machen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Ich habe jetzt schon ein wenig rumprobiert, allerdings scheitert es schon daran, dass ich keine "buttons" oder Regler erstellen kann, um meine Heizung (homematic Wandthermostat) zu steuern. Gibt es irgendwo eine Art tutorial oder ein template? Hab leider nix gefunden.
DankeHi @R0bRakete,
ich hab mich mal kurz wieder mit dem LCARS Set beschäftigt weil ich mir gar nicht vorstellen konnte das es so schwer ist einfache Steuerelemente zu verwenden.
Ich war ziemlich überrascht, wirklich einfach sind sie nicht die Widgets, deswegen hab ich mal einen View erstellt.
Schau dir an wie ich die Widgets dort Konfiguriert habe, dann sollte die Benutzung klar werden.{ "settings": { "style": { "background_class": "", "background-color": "#000000" }, "theme": "redmond", "sizex": "", "sizey": "", "gridSize": "", "snapType": null, "useBackground": false }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplLcarsButton", "data": { "oid": "javascript.0.lcars.zahl", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "rounded": "both", "color_default": "orange", "color_active": "orange", "subtitle": "state", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "value": "5" }, "style": { "left": "244px", "top": "166px", "z-index": "2" }, "widgetSet": "lcars" }, "e00002": { "tpl": "tplLcarsButtonToggle", "data": { "oid": "javascript.0.lcars.button", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "color_default": "purple", "color_active": "orange", "subtitle": "toggle", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "subtitle_show": "left", "subtitle_color": "red", "rounded": "none", "title": "Test" }, "style": { "left": "504px", "top": "191px" }, "widgetSet": "lcars" }, "e00003": { "tpl": "tplLcarsButtonVal", "data": { "oid": "javascript.0.lcars.zahl", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "color_default": "orange", "color_active": "orange", "title_oid": "javascript.0.lcars.zahl", "subtitle_oid": "javascript.0.lcars.zahl", "subtitle_show": "left", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "value": "10", "title": "", "subtitle_color": "orange", "subtitle_prepend": "", "subtitle_digits": "1", "title_digits": "0" }, "style": { "left": "270px", "top": "328px" }, "widgetSet": "lcars" }, "e00004": { "tpl": "tplLcarsButtonIncVal", "data": { "oid": "javascript.0.lcars.zahl", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "step": "1", "minmax": "10", "repeat_delay": "800", "repeat_interval": "800", "color_default": "orange", "color_active": "orange", "title_oid": "(+)", "subtitle_oid": "javascript.0.lcars.zahl", "subtitle_show": "left", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "rounded": "right", "title_prepend": "", "subtitle_color": "white", "title_digits": "0", "subtitle_digits": "1" }, "style": { "left": "530px", "top": "334px", "width": "135px", "height": "46px" }, "widgetSet": "lcars" }, "e00005": { "tpl": "tplLcarsButtonIncVal", "data": { "oid": "javascript.0.lcars.zahl", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "step": "-1", "minmax": "-100", "repeat_delay": "800", "repeat_interval": "800", "color_default": "orange", "color_active": "orange", "subtitle_oid": "", "subtitle_show": "none", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "rounded": "left", "subtitle_color": "white", "subtitle_digits": "1", "g_title": true, "title_oid": "(–)", "title_prepend": "", "title_append_singular": "", "title_append_plural": "" }, "style": { "left": "487px", "top": "334px", "width": "43px", "height": "46px" }, "widgetSet": "lcars" }, "e00006": { "tpl": "tplLcarsButtonInc", "data": { "oid": "javascript.0.lcars.zahl", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "step": "1", "minmax": "10", "repeat_delay": "800", "repeat_interval": "800", "color_default": "orange", "color_active": "orange", "subtitle": "Plus", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "rounded": "right", "subtitle_show": "none" }, "style": { "left": "536px", "top": "504px", "width": "80px" }, "widgetSet": "lcars" }, "e00007": { "tpl": "tplLcarsButtonInc", "data": { "oid": "javascript.0.lcars.zahl", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "step": "-1", "minmax": "0", "repeat_delay": "800", "repeat_interval": "800", "color_default": "orange", "color_active": "orange", "subtitle": "Minus", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "rounded": "left", "subtitle_show": "none" }, "style": { "left": "413px", "top": "504px", "width": "80px", "height": "45px" }, "widgetSet": "lcars" }, "e00008": { "tpl": "tplLcarsHTML", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "lcars_color": "orange", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "html": "{javascript.0.lcars.zahl}" }, "style": { "left": "495px", "top": "505px", "width": "40px", "height": "43px", "text-align": "center" }, "widgetSet": "lcars" } }, "name": "Test", "filterList": [] } -
Hmmm. Also irgendwie bin ich zu doof.
Zum Beispiel: Es gibt ja 2 Buttons, die je 2 Werte aufweisen. Der eine Button State, der andere Increment. Jetzt hätte ich gedacht, ich könnte mir in diesen Buttons die Soll- und Ist- Temperatur anzeigen lassen. Aber leider bekomme ich das nicht hin
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden