NEWS
Zustand automatisch überprüfen
-
Hallo!
Mein Anliegen ist das ich gerne eine Zeitgesteurte Rolladensteuerung haben möchte wo sich der Zustand überprüfen lässt, bis sich der Zustand geändert hat. Beispiel:
Rolladen sollen ab/um 19 Uhr runtergefahren werden wenn der zustand vom sagen wir mal TV aus ist. Soweit so gut. Mein anliegen ist wenn ab/um 19 Uhr der TV noch an ist fährt die Rolladen ja nicht runter. Jetzt soll überprüft werden wenn um 19.10Uhr der Tv aus ist oder um 19.12Uhr etc. das dann die Rolladen runter fahren und dann die Überprüfung aufhört. Hoffe man kann das verstehen was ich meine
Ein Beispiel Blockly wäre super;)
Vielen Dank!
-
Wenn Du um 19:00h prüfst, ob dein TV eingeschaltet ist - und dieses bejaht wurde - dann macht es keinen Sinn diese Frage weiter zu stellen.
Ab 19:01h solltest Du also besser darauf reagieren, was passieren soll wenn dein TV ab 19:01h ausgeschaltet wird und die Rolläden noch nicht geschlossen sind..... und ggf. zu guter letzt noch um 22:0h die Rolläden herunterfahren - sofern nicht zuvor bereits geschehen - ganz gleich ob dein TV läuft oder nicht.
So würde ich das ganze angehen/betrachten/lösen/überlegen
-
Ok danke von diesem Standpunkt aus gesehen hab ich es noch nicht betrachtet. Ist ne Überlegung Wert