Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Alternativen für Nello

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Alternativen für Nello

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • CKMartens
      CKMartens last edited by

Hallo Forum,
      Ich habe eine Nello an meiner Gegensprechanlage und diese auch in ioBroker über den Adapter von Zefau eingerichtet. Nun habe ich heute die Nachricht erhalten das Nello wegen Insolvenz den Betrieb einstellen muss.

Welche Alternativen gibt es außer den Nuki Opener noch um die Gegensprechanlage smart zu machen? Was ist aus eurer Sicht empfehlenswert?

Danke schon mal für die Hilfe...
      Carsten

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Matthias Laumer
        Matthias Laumer last edited by

Hallo CKMartens,
        lt. der Kundeninformation von heute, wird eine "Lösung" gesucht, wie es trotz Abschaltung des API Servers möglich sein soll seinen nello-one weiter zu nutzen (ich schätze mal, mit abgespecktem Funktionsumfang).
        Ich persönlich werde erst einmal abwarten, da die angesprochene alternative Lösung bereits "in Kürze" zur Verfügung gestellt werden soll.

Ich hoffe, dass das System irgendwie weiter Nutzbar bleibt, da ich eigentlich mit dem Ding recht zufrieden war/bin.

Viele Grüße eines Mit-Betroffenen,
        Matthias

CKMartens 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • CKMartens
          CKMartens @Matthias Laumer last edited by

@Matthias-Laumer sagte in Alternativen für Nello:

lt. der Kundeninformation von heute, wird eine "Lösung" gesucht, wie es trotz Abschaltung des API Servers möglich sein soll seinen nello-one weiter zu nutzen (ich schätze mal, mit abgespecktem Funktionsumfang).

Hallo Matthias,
          da ja noch nichts definitiv ist, das es einen Weg geben wird, und dann erst einmal abzuwarten bleibt wie und ob eine Integration in ioBroker möglich ist, informiere ich mich schon mal wegen Alternativen.

War zwei Jahre mit Nello sehr zufrieden. Der DHL und DPD Mensch hat sich schnell daran gewöhnt die Packet dann vor der Wohnung bzw im Keller abzulegen wenn "nur" die Haustür aufgeht. Schade um das IMHO echt gute Produkt.

Carsten

• cash
            cash Most Active last edited by

Eine Alternative ist der Nuki Opener. Allerdings braucht man dazu auch die Nuki Bridge. Wenn man die beiden dann hat kann man auch gleich noch das Schloß kaufen...

Was mir gut am Opener gefällt ist das es nicht klingelt wenn ich selber nach Hause komme und die Klingel öffne um rein zukommen.

Theoretisch funktioniert auch alles ohne Server per Bluetooth. Ob die Reichweite von Bluetooth reicht um die Haustür zu öffnen hängt vom Einsatzort ab. Bei mir geht es mit dem Smartphone. Mit der Apple Watch ist es sehr grenzwärtig. Die Wohnungstür funktioniert natürlich immer per Watch...

• D
              Dragon last edited by

Nur zur kurzen Info:

Ein Wemos D1 mit Relais oder ein Sonoff Basic machen exakt das gleiche wie der Nello oder Nuki opener und kosten einen Bruchteil!

• First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

855

31.9k
              Users

80.1k
              Topics