NEWS
Sonos states tot
-
Ich bin von meinem Proxmox mit VM zum nativen Windows 10 gewechselt.
Der Sonos Adapter funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke seit dem "Umzug".
Wenn ich meine beiden Sonos One eintrage findet er sie zwar, aber ich kann sie weder steuern noch bekomme ich brauchbare states der Boxen.
"alive" ist zwar true, aber "state" und "state_simple" sind rot und immer false.Wenn ich den Datenpunkt "play" anklicke kommt im log
try to control id sonos.0.root.10_0_0_51.play with {"val":true,"ack":false,"ts":1569309068486,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1569244055233}
Das ist wie immer, aber die Box reagiert nicht und die states aktualisieren sich auch nicht.
-
Dazu besteht bereits ein GitHub Issue
-
Welche version vom Adapter hast du denn installiert?
-
Hatte 1.8.0 installiert.
Aber die GitHub Version 2.0.0 funktioniert jetzt !
Aber kann es sein dass das WebInterface des Adapters nicht mehr geht?
Oder liegts an mir?
Ich musste den Port 8080 bei der Installation unter Windows auf 8079 ändern. -
@aleks-83 sagte in Sonos states tot:
Ich musste den Port 8080 bei der Installation unter Windows auf 8079 ändern.
Und unter diesem Port erreiche ich das Webinterface vom Adapter nicht.
Kann der Sonos adapter nur mit dem Port 8080 arbeiten?
Ich habe irgendwo im Forum mal gelesen dass jemand Probleme mit einer Portänderung hat, ich finde den Thread aber nicht mehr. -
@aleks-83 nein das interface gibt es nicht mehr, weil es nicht mehr gepflegt wird. BF hat wohl nicht alles ausgebaut was dazu gehört.
-
@Jey-Cee
OK, danke für die Info.Allerdings habe ich mir jetzt wohl durch den Versuch, das Problem zu beheben (Ich hatte den 2.0.0 deinstalliert und neu installiert), ein neues eingebrockt.
Die Installation von 2.0.0 läuft normal durch.
Auch das Instanz hinzufügen
Aber wenn ich den Adapter starte, zeigt das Log:
Gleiches Spiel beim 1.7.7
EDIT:
Ich vermute dass es iwie am JS Controller liegt.
Habe meinen NUC neu gestartet und jetzt geht gar nix mehr.
Der Dienst startet nicht und lässt sich auch nicht manuell starten.
Mache einen neuen Thread auf.