NEWS
[Aufruf] Asterisk VoIP Adapter
-
@Stuebi sagte in [Aufruf] Asterisk VoIP Adapter:
@LJSven , kannst du einmal die Screenshots von den Fritzbox Telefoneinstellungen schicken. Ich würde gerne sehen wie diese aussehen und die /etc/asterisk/rtp.conf und die /etc/asterisk/extensions.ael
-
@LJSven , in der Asterisk Konsole wird ja etwas angzeigt.
Connected to Asterisk 13.14.1~dfsg-2+deb9u4 currently running on tinkerboardmaster (pid = 6229) == Manager 'manager' logged on from 192.168.178.15
Sobald Du das siehst, nocmals in ioBroke rüber die Datenpunkte in ioBroker einen Anruf durchführen. Du solltest dann etwas in der Konsole sehen.
Da kommt nichts in der Konsole.
-
/etc/asterisk/rtp.conf
rtp.conf
[general] rtpstart=30000 rtpend=30100
/extensions.ael
root@tinkerboardmaster:~# cat /etc/asterisk/extensions.ael context default { 1000 => { Goto(ael-antwort,s,1); } } context ael-ansage { _. => { Answer(); Wait(1); Read(dtmf,${file}&beep,0,s,${repeat},1); if ("${dtmf}" != "") { SayDigits(${dtmf}); } Hangup(); } h => { if ("${del}" = "delete") { NoOp(/bin/rm ${file}.*); System(/bin/rm ${file}.*); } } } context ael-antwort { s => { Answer(); Wait(1); Set(repeat=5); Read(dtmf,/tmp//asterisk_dtmf&beep,0,s,${repeat},1); if ("${dtmf}" != "") { SayDigits(${dtmf}); } Hangup(); } _. => { Goto(ael-antwort,s,1); } }
-
@LJSven , schicke bitte auch nochmals die Screenshot von den Asterisk ioBroker Admin Einstellungen
-
-
@LJSven , ersetze bitte einmal fritz.box in der ioBroker Asterisk Admin Oberflächen durch 192.168.178.1 (das ist doch die IP Adresse Deiner Fritzbox?).
-
Hatte ich vorher / geht aber auch nicht.
-
@LJSven , Du musst bitte die ioBroker Asterisk Admin Konfiguration so lassen wie sie ist. Also in dem Zustand, mit denen Du die Konfigurationsfiles erzeugt hast. Sonst machst Du mir die Arbeit nur unnötig schwer. Am besten also nochmals jetzt erzeugen und die Files vom /tmp/ Verzeichnis in das /etc/asterisk Verzeichnis kopieren.
Welche ioBroker Asterisk Version hast Du installiert?
-
@Stuebi Habe ich gemacht. Asterisk Version ist 1.0.6
-
@LJSven , ich habe Dir einmal einen Chat Nachricht geschickt.