NEWS
Hue Lichtwecker mit Alexa
-
Wenn Du den Weckton verhindern möchtest, könntest Du im doSunrise() bei dem entsprechenden Alarm-Eintrag das Enabled wieder auf false setzen. Dazu musst Du dir dann aber den Eintrag entweder wiedersuchen oder die Id im CollectAlarmTimes mit in die Liste speichern - aktuell halte ich dort ja nur die Zeiten.
-
Hi, ich habe alles laut anleitung gemacht und leider funktioniert es bei mit nicht.
Ich bekomme im Logfolgendes:
hast jemand ein tipp?
-
bei mir kommt das gleiche im Log. Weiß einer Rat?
-
Beim Einbau des Supports für MusicAlarm ist mir ein Fehler unterlaufen. Es wurden dann die normalen Alarme wieder gelöscht. Das habe ich nun korrigiert und auf Github gepushed. Wenn Ihr Euch dort die aktuelle Version des Scripts besorgt, sollte es funktionieren.
-
Ich habe ein Problem. Ich terminiere den Wecker auf 20:50. Dann wird aber ausgelesen 21:50 und dann soll folglich der Sonnenaufgang ne Stunde zu spät starten. Habe testweise den Timer auf 3min gestellt für den Sonnenaufgang.
Praktisch scheint alles genau eine Stunde zu spät zu starten20:45:00.025 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Adding alarm at Sat Aug 17 2019 21:50:00 GMT+0200 (CEST) 20:45:00.025 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: 0: Sat Aug 17 2019 21:50:00 GMT+0200 (CEST) 20:45:00.025 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Alarm will be triggered at Sat Aug 17 2019 21:50:00 GMT+0200 (CEST) 20:45:00.025 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Sunrise starts at Sat Aug 17 2019 21:47:00 GMT+0200 (CEST) 20:45:00.025 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Current time is Sat Aug 17 2019 20:45:00 GMT+0200 (CEST)
-
@Hilwi Danke, habe das Skript gerade in einiger Zeit umgeschrieben und an meine Bedürfnisse angepasst.
Z.B. das es an Wochentagen nur passiert wenn der wecker vor 9 uhr startet und am wochenende vor 13
Dann noch umgewandelt auf mein Xiaomi Nachtlicht (da hatte ich bereits ein Skript welches den Sonnenaufgang simmuliert).
Scheint zu funktioniere, hast mir ne menge arbeit gespart ^^ -
Aber ein anderes Problem gibt es. Wenn man einen Wecker Montag bis Freitags programmiert dann läuft dieser in die Endlos-Schleife.
-
@Mappy Ich denke ich habe das Problem mit der Endlosschleite gelöst. Kannst Du das noch einmal mit der aktuellsten Version auf Github testen?
-
@Hilwi Ich teste und berichte die Tage
-
Hi !
Also mit dem aktualisierten Script geht es am ersten Tag. An den folgenden dann nicht mehr. Aber ich stelle einfach jeden Tag nen Wecker.
Aber was ich echt super finden würde, wenn man den Wecker löscht, dass dann der gestartete Sonnenaufgang auch stoppt oder die Lampe ausgeht. Wenn ich nämlich früher wach werde muss die zweite Person im Bett trotz abgebrochenen Wecker dann nicht "meinen" Sonnenaufgang mitmachen
-
edit: hat sich erledigt