NEWS
[gelöst] nach Datumsablauf Text und Sprachausgabe
-
@paul53
Ist es so möglich!? nach ablauf von 30 Tagen ab einem Datum der in einem Datenpunt steht so Text und Sprache um eine bestimmte Uhrzeit ausgeben zu lassen!?var End_Datum, Laufzeit, Start_Datum; End_Datum = formatDate(getDateObject(getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val), "DD.MM.YYYY") + Laufzeit; Laufzeit = getDateObject(720).getHours(); Start_Datum = formatDate(getDateObject(getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val), "DD.MM.YYYY"); on({id: End_Datum && formatDate(getDateObject('18:00'), "hh:mm"), change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (End_Datum && formatDate(getDateObject('18:00'), "hh:mm")) { sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Reaktoren Absorber Wechsel steht an','\n','Reaktoren müßen neu bestückt werden'].join('')) }); setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LV0371040175.Commands.speak"/*speak*/, ('Reaktoren Absorber Wechsel steht an, Du musst,, Deine Reaktoren neu bestücken')); } }); -
@paul53
Ist es so möglich!? nach ablauf von 30 Tagen ab einem Datum der in einem Datenpunt steht so Text und Sprache um eine bestimmte Uhrzeit ausgeben zu lassen!?var End_Datum, Laufzeit, Start_Datum; End_Datum = formatDate(getDateObject(getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val), "DD.MM.YYYY") + Laufzeit; Laufzeit = getDateObject(720).getHours(); Start_Datum = formatDate(getDateObject(getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val), "DD.MM.YYYY"); on({id: End_Datum && formatDate(getDateObject('18:00'), "hh:mm"), change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (End_Datum && formatDate(getDateObject('18:00'), "hh:mm")) { sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Reaktoren Absorber Wechsel steht an','\n','Reaktoren müßen neu bestückt werden'].join('')) }); setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LV0371040175.Commands.speak"/*speak*/, ('Reaktoren Absorber Wechsel steht an, Du musst,, Deine Reaktoren neu bestücken')); } }); -
@paul53
Du meinst also, so sollte ein Schuh draus werden !?
Gibt das nicht Probleme, wenn jeden Tag um 18 Uhr der Zeit Trigger ausgeführt wird !?var Start_Datum; schedule("0 18 * * *", function () { Start_Datum = getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val.split('.'); Start_Datum = [Start_Datum[0],'-',Start_Datum[1],'-',Start_Datum[2]].join(''); Start_Datum = getDateObject(Start_Datum).getTime(); if ((new Date().getTime()) >= Start_Datum + 720 * 3600000) { sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Reaktoren Absorber Wechsel steht an','\n','Reaktoren müßen neu bestückt werden'].join('')) }); setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LV0371040175.Commands.speak"/*speak*/, ('Reaktoren Absorber Wechsel steht an, Du musst,, Deine Reaktoren neu bestücken')); } }); -
@paul53
Du meinst also, so sollte ein Schuh draus werden !?
Gibt das nicht Probleme, wenn jeden Tag um 18 Uhr der Zeit Trigger ausgeführt wird !?var Start_Datum; schedule("0 18 * * *", function () { Start_Datum = getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val.split('.'); Start_Datum = [Start_Datum[0],'-',Start_Datum[1],'-',Start_Datum[2]].join(''); Start_Datum = getDateObject(Start_Datum).getTime(); if ((new Date().getTime()) >= Start_Datum + 720 * 3600000) { sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Reaktoren Absorber Wechsel steht an','\n','Reaktoren müßen neu bestückt werden'].join('')) }); setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LV0371040175.Commands.speak"/*speak*/, ('Reaktoren Absorber Wechsel steht an, Du musst,, Deine Reaktoren neu bestücken')); } });@Aphofis sagte:
so sollte ein Schuh draus werden !?
Zeile 6: Falsche Reihenfolge. Aus "01.08.2019" muss "2019-08-01" werden.
@Aphofis sagte in nach Datumsablauf Text und Sprachausgabe:
Gibt das nicht Probleme, wenn jeden Tag um 18 Uhr der Zeit Trigger ausgeführt wird !?
Nein.
-
@Aphofis sagte:
so sollte ein Schuh draus werden !?
Zeile 6: Falsche Reihenfolge. Aus "01.08.2019" muss "2019-08-01" werden.
@Aphofis sagte in nach Datumsablauf Text und Sprachausgabe:
Gibt das nicht Probleme, wenn jeden Tag um 18 Uhr der Zeit Trigger ausgeführt wird !?
Nein.
-
@paul53
Verstehe ich nicht, das Datum kommt doch aus dem Datenpunkt.
Muss das Datum im Datenpunkt auf 2019-08-01 geändert werden? Also 2019.08.01
Meine Steuerung ist raus! Ich habe deine Zeitsteuerung eingebaut@Aphofis sagte:
Muss das Datum im Datenpunkt auf 2019-08-01 geändert werden?
Nein, nur die Reihenfolge muss geändert werden, so wie in meinem Vorschlag: Erst nimm das 3. Element, dann nimm das 2. Element und zum Schluss (unten) nimm das 1. Element.
-
@Aphofis sagte:
Muss das Datum im Datenpunkt auf 2019-08-01 geändert werden?
Nein, nur die Reihenfolge muss geändert werden, so wie in meinem Vorschlag: Erst nimm das 3. Element, dann nimm das 2. Element und zum Schluss (unten) nimm das 1. Element.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden