Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Gelöst - Problem - Node Red startet nicht mehr

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    641

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    5.7k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.5k

Gelöst - Problem - Node Red startet nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
12 Beiträge 2 Kommentatoren 10.8k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von

mein node red adapter geht nicht mehr - kann mir bitte jemand helfen

!!!wichtig wäre, die flows zu retten!!!

mit folgender fehlermeldung

node-red.0	2018-07-26 22:30:11.829	info	node-red exited with 1
    -----------------------		----------------------------------------
    -----------------------		ile using your chosen key the next time you deploy a change.
    -----------------------		our settings file. Node-RED will then re-encrypt your credentials
    -----------------------		ou should set your own key using the 'credentialSecret' option in
    -----------------------		our credentials.
    -----------------------		ile will not be recoverable, you will have to delete it and re-enter
    -----------------------		f the system-generated key is lost for any reason, your credentials
    -----------------------		our flow credentials file is encrypted using a system-generated key.
    -----------------------		----------------------------------------
    node-red.0	2018-07-26 22:30:11.165	warn	26 Jul 22:30:11 - [warn]
    node-red.0	2018-07-26 22:30:10.982	warn	26 Jul 22:30:10 - [warn] Projects disabled : set editorTheme.projects.enabled=true to enable
    node-red.0	2018-07-26 22:30:10.979	warn	26 Jul 22:30:10 - [warn] ------------------------------------------------------
    node-red.0	2018-07-26 22:30:10.978	warn	26 Jul 22:30:10 - [warn] [node-red/rpi-gpio] Info : Ignoring Raspberry Pi specific node
    node-red.0	2018-07-26 22:30:10.975	warn	26 Jul 22:30:10 - [warn] ------------------------------------------------------
    host.raspberry3	2018-07-26 22:30:04.917	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
    ical.0	2018-07-26 22:30:03.901	info	starting. Version 1.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v8.11.2
    dwd.0	2018-07-26 22:30:03.510	info	starting. Version 2.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v8.11.2
    host.raspberry3	2018-07-26 22:30:00.086	info	instance system.adapter.ical.0 started with pid 25398
    host.raspberry3	2018-07-26 22:30:00.031	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 25393
    node-red.0	2018-07-26 22:29:57.952	info	Starting node-red: --max-old-space-size=128 /opt/iobroker/node_modules/node-red/red.js -v --settings /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js
    node-red.0	2018-07-26 22:29:52.947	info	node-red exited with 1

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky

habe node-red aktualisiert - jetzt neuer fehler

`node-red.0	2018-07-27 10:45:28.780	info	node-red exited with 1
      node-red.0	2018-07-27 10:45:28.759	debug	27 Jul 10:45:28 - Error: listen EADDRINUSE :::1825 at Object._errnoException (util.js:992:11) at _exceptionWithHostPort (util.js:1014:20) at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:
      node-red.0	2018-07-27 10:45:28.749	debug	27 Jul 10:45:28 - [red] Uncaught Exception:
      node-red.0	2018-07-27 10:45:28.735	debug	27 Jul 10:45:28 - [info] Started flows
      node-red.0	2018-07-27 10:45:28.538	debug	27 Jul 10:45:28 - [info] [join-server:96c239cd.35d408] Starting server on port 1825...
      node-red.0	2018-07-27 10:45:28.519	debug	27 Jul 10:45:28 - [info] [join-server:deb43e1d.7db4a] Starting server on port 1825...
      node-red.0	2018-07-27 10:45:28.160	debug	27 Jul 10:45:28 - [info] Starting flows
      node-red.0	2018-07-27 10:45:28.006	debug	27 Jul 10:45:28 - [info] Server now running at http://127.0.0.1:1880/
      node-red.0	2018-07-27 10:45:27.961	warn	27 Jul 10:45:27 - [info] User directory : /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/ 27 Jul 10:45:27 - [warn] Projects disabled : set editorTheme.projects.enabled=true to enable 27 Jul 10:45:27 - [info] Fl
      node-red.0	2018-07-27 10:45:27.955	warn	27 Jul 10:45:27 - [warn] [node-red/rpi-gpio] Info : Ignoring Raspberry Pi specific node 27 Jul 10:45:27 - [warn] ------------------------------------------------------ 27 Jul 10:45:27 - [info] Setting
      node-red.0	2018-07-27 10:45:27.950	warn	27 Jul 10:45:27 - [warn] ------------------------------------------------------
      node-red.0	2018-07-27 10:45:27.021	debug	27 Jul 10:45:27 - [info] Dashboard version 2.9.6 started at /ui
      node-red.0	2018-07-27 10:45:26.820	debug	27 Jul 10:45:26 - [info] Polymer started at /polymer
      node-red.0	2018-07-27 10:45:20.706	debug	27 Jul 10:45:20 - [info] Loading palette nodes
      node-red.0	2018-07-27 10:45:19.710	debug	27 Jul 10:45:19 - [info] Node-RED version: v0.18.7 27 Jul 10:45:19 - [info] Node.js version: v8.11.2 27 Jul 10:45:19 - [info] Linux 4.9.0-4-686-pae ia32 LE
      node-red.0	2018-07-27 10:45:19.704	debug	27 Jul 10:45:19 - [info] Welcome to Node-RED ===================`   

in der zweiten zeile steht 1825 - das ist der port, den ich unter einer nachinstallierten node definiert habe - als ich dort etwas geändert hatte, begannen die probleme 

node-red-contrib-join-joaoapps  - sendet über join zu tasker (handy)

kann ich diese node über commando-zeile deaktivieren

suche dringend hilfe[/red]

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky

konnte problem so lösen:

es war ein fehler von einer bestimmten node. diese node habe ich in '/iobroker/iobroker-data/node-red/config.js' disabled. danach konnte ich das webinterface zu node-red wieder öffnen. ich habe das falsche setting der node geändert bzw. gelöscht. danach node-red stop - node in config.js wieder enabled. node-red start.

S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

konnte problem so lösen:

es war ein fehler von einer bestimmten node. diese node habe ich in '/iobroker/iobroker-data/node-red/config.js' disabled. danach konnte ich das webinterface zu node-red wieder öffnen. ich habe das falsche setting der node geändert bzw. gelöscht. danach node-red stop - node in config.js wieder enabled. node-red start.

S Offline
          S Offline
          SpeedyBlade

@liv-in-sky

wie hast du die config.js disabled?

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S SpeedyBlade

@liv-in-sky

wie hast du die config.js disabled?

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@SpeedyBlade ist ne zeit her - aber ich glaube - in der datei habe ich die node auf false gesetzt

S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • liv-in-skyL liv-in-sky

@SpeedyBlade ist ne zeit her - aber ich glaube - in der datei habe ich die node auf false gesetzt

S Offline
              S Offline
              SpeedyBlade

@liv-in-sky

ich bin komplett neu auf dem Gebiet, da bräuchte ich mal eine step-by-step anleitung ;)
              wo bekomme ich das file her bzw. wie kann ich drauf zugreifen.
              das node red ist auf iobroker installiert

S liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • S SpeedyBlade

@liv-in-sky

ich bin komplett neu auf dem Gebiet, da bräuchte ich mal eine step-by-step anleitung ;)

S Offline
                S Offline
                SpeedyBlade
                schrieb am zuletzt editiert von SpeedyBlade

@SpeedyBlade

node-red.0 2019-09-05 16:49:00.918 info node-red exited with 1
                node-red.0 2019-09-05 16:49:00.575 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                node-red.0 2019-09-05 16:49:00.379 error no connection to objects DB
                node-red.0 2019-09-05 16:49:00.107 warn 5 Sep 16:49:00 - [warn] Projekte inaktiviert: setze editorTheme.projects.enabled=true zum Aktivieren

Es sind auch keine Objekte von node red vorhanden

0
                • S SpeedyBlade

@liv-in-sky

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@SpeedyBlade

bist du sicher, dass es um den selben fehler geht - ich hatte damals einen programmierfehlr gemacht, de node red ein problem machte - hast du was geändert bevor der fehler kam ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SpeedyBlade

ich habe bereits mit den flows rumgespielt und es haben auch schon ein paar funktionert
                    dann hatte ich probleme mit dem alexa flow (https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-alexa-local) dort ein wenig probiert und geändert und auf einmal startet nun node red nicht mehr.

ps.: der alexa local flow hatte tage zuvor noch funktioniert

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S SpeedyBlade

@SpeedyBlade

node-red.0 2019-09-05 16:49:00.918 info node-red exited with 1
                      node-red.0 2019-09-05 16:49:00.575 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                      node-red.0 2019-09-05 16:49:00.379 error no connection to objects DB
                      node-red.0 2019-09-05 16:49:00.107 warn 5 Sep 16:49:00 - [warn] Projekte inaktiviert: setze editorTheme.projects.enabled=true zum Aktivieren

Es sind auch keine Objekte von node red vorhanden

liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky
                      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@SpeedyBlade

ich habe gerade nachgesehen und die datei nicht mehr gefunden - vielleicht wurde das etwas geändert - ich bin froh wenn nodered läuft und habe mittlerweile so viel wie möglich in javascript verwirklicht

was du probieren kannst

• stoppe nodered instanz in iobroker
                      • öffne console bzw terminal auf ioborkerserver mit putty oder ähnlichen
                        folgender befehl
                      nano /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/flows.json

darin findest du die tabs in nodered - alle abläufe sindin diesen diesen tabs, die sich flows nennen - vorhanden
                      rote pfeile:
                      Image 6.png

suche den namen deines flows und ersetze bei deinem flow hinter "disabled:false" das false mit true - anschliessend drücke die ALT-Taste - bleibt gedrückt und zusätzlich die x-taste - bestätige mit "j" oder "y"
                      wieder in iobroker: versuche nodered zu starten und lösche das "defekte node-module" - dann kannst du mit einem doppelklick auf dem flow-tab diesen wieder enablen

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        SpeedyBlade

super...genau das war es...Fehlerhafter flow...

vielen Dank

Ps.: kennst du das Problem mit dem Alexa-local flow auch?
                        zuerst ist alles online, kaum wird in der alexa web-app gesucht, geht dieser dann auf discovery und es wird nichts gefunden
                        alexa.png

0
                        • S SpeedyBlade

super...genau das war es...Fehlerhafter flow...

vielen Dank

Ps.: kennst du das Problem mit dem Alexa-local flow auch?
                          zuerst ist alles online, kaum wird in der alexa web-app gesucht, geht dieser dann auf discovery und es wird nichts gefunden
                          alexa.png

liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky

@SpeedyBlade sorry - nutze ich nicht

habe gerade entdeckt:
                          es geht einfacher - ohne terminal/console

wenn du unter objecte-tab - unter der nodered instanz - den datenpunbkt flows siehst - kannst du diesen öffnen ( mit bleisift ganz rechts) - darin auf die raw ansicht wechseln und du bekommst die selbe liste - darin kannst du dann auch ändern

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

324

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0