NEWS
[Erledigt ] Shelly 1 korrekt anschließen ?
-
@Jan1 sagte in [Erledigt ] Shelly 1 korrekt anschließen ?:
@slemy
auf YT verlassenTHX , Deutsch schreiben ist ne andere Geschichte
-
Schön das du es hinbekommen hast. Aber schaöte beim nächsten mal wirklich die Sicherung aus.
-
@el_malto sagte in [Erledigt ] Shelly 1 korrekt anschließen ?:
Schön das du es hinbekommen hast. Aber schaöte beim nächsten mal wirklich die Sicherung aus.
THX auch, ja war ein nur ein Dauerphase L wo ich als erstes mit ein wago klemme gesichert habe.
Muss jetzt aber erst denn Shelly tauschen, da er die ganze zeit summt/pfeift und in Schlafzimmer so ein nicht haben möchte , auch wenn der in
der Abzweigdose kommt , nachts hört man alles . ein schönes weekend, Ceau . -
Wie sieht es mit der Temperatur vom Shelly aus, wenn es in der Abzweigdose eingebaut ist, da ja danach doch alles zu ist und es warm wird?
-
@slemy
Die sind dafür entwickelt worden. -
@Jan1
schon klar aber, warm werden die Shellys ja.
Mal sehen wie warm die unter Last werden, da die bereits schon bei 0 Watt ca. 25-30 Grad haben .
Muss mir was überlegen was ich da machen kann . -
@slemy
Was willst denn damit schalten? Die werden in der Regel nicht wesentlich wärmer wenn sie eine Last schalten da hier für den Shelly lediglich der Strom fürs angezogene Relais hinzukommt.
Wenn der Relaiskontakt warm wird, stimmt was nicht -
@Jan1
schalten nur die Schlafzimmer Lampe, ich meinte ja nicht das die Shellys defekt sind.
Aber ein Netzteil ist ja eingebaut und auch dauert an, was ich meinte wenn ich Abzweigdose komplett zumache dann wird natürlich noch wärmer .Wie auch immer da keine konkrete Infos finde, hab ich mein Dosendeckel umgebaut siehe Bild unten.
Sieht merkwürdig aus aber so bekommt der Shelly etwas luft, eingebaut sieht von unten wie eine Lautsprecher -
@slemy
https://shelly.cloud/wp-content/uploads/2018/10/Shelly1_User_Guide_EN_v5.pdfWorking temperature: – 40°C up to 40°C
-
@el_malto sagte in [Erledigt ] Shelly 1 korrekt anschließen ?:
@slemy
https://shelly.cloud/wp-content/uploads/2018/10/Shelly1_User_Guide_EN_v5.pdfWorking temperature: – 40°C up to 40°C
Ja in Theorie 40°C , aber wenn man richtig zu macht mit Tapete und Farbe drüber glaube da wird mehr als 40°C
Wie gesagt, kann mit der umgebaute Dosendeckel Leben und möchte ruhig Schlafen. -
@slemy Das ist die Temperatur zwischen der der Shelly ohne Probleme arbeitet. Wenn es in deiner Dose also unter 40 C° gleibt ist alles ok.
-
@slemy
Bis sich Dein Mauerwerk rund um die Dose mal auf 40 Grad erwärmt und das von einem Shelly, dann hast ganz andere Probleme.
OK es gibt Leute die eben nach Problemen suchen wo keine sind. Das Ding wird nicht wärmer und wenn Du da ne Isoliertapete drüber kleisterst. -
Interessant, Meine shellys zeigen alle um die 52 grad im Adapter an. Alle verbaut in tiefen Dosen hinter Schaltern. Also genau so wie vom Hersteller gedacht.
Aber ich denke die meinen mit den Temperaturen die Umgebungstemperaturen und nicht die des Geräts selber. -
@e-s
in der Elektronik wir es bei wirklich empfindlichen ICs ab 60 Grad problematisch, an sonst sind 70 Grad durchaus vertretbare Temperaturen und ob die interne Messung bei den Shellys wirklich exakt ist, ist auch was anderes.
Fakt ich hab noch nirgends gelesen, dass einer ein Temperatur Problem damit hatte. Kannst Dir aber mal Gedanken über eine Aktive Kühlung machen, ist bestimmt ne Marktlücke