NEWS
Gelöst: Datenpunkte kopieren
-
Hallo,
ist es per Script einfach und schnell mögliche ALLE Datenpunkte einer bestimmten Instanz (bspw. modbus.coils) zu kopieren?
Allerdings möchte ich im meinem 'eigene Variablen' Pfad jeweils einen Datenpunkt anlegen, der nur die ID mit obigen Datenpunkt gemein hat aber ansonsten state switch und value true?Hintergrund: Ich habe eine lange Liste von Modbus Adresspunkten und möchte einmal per Script alle diese Namen (ids) als Variable kopieren (in Javascript.0.variablen.modbus) um dort mit denen weiter zu arbeiten. Diese sollen natürlich KEINE Abhängigkeit von den Originalobjekten haben...ich möchte nur dort mit den gleichen Namen arbeiten können.
Grüße
Stephan
-
schau doch mal hier:
https://forum.iobroker.net/topic/24404/gelöst-id-oder-name-eines-state-in-vis-anzeigen?page=1dort wird etwas ähnliches gemacht - vielleicht kannst du es für deine zwecke umgestalten
-
Hey Danke!
Das hat geholfen.
Falls es jemand mal benötigt (ja es ist sicherlich nicht das Optimum, aber es hat mir gereicht ) :
// Alle Beleuchtungsvariablen aus MODBUS-ADAPTER für Javascript erstellen //copyObjects('modbus.0.coils','javascript.0.variablen.beleuchtung'); // kopiert alle Datenpunktnamen eines Quellordners in einen Zielordner (mit Änderung des Types usw.) function copyObjects(source, destination){ var cacheSelector = $('state[id=' + source + '.*]'); cacheSelector.each(function(obj, i) { createState(destination + '.' + obj.replace(source + '.', ''), { name: getObject(obj).common.name, desc: '', type: 'boolean', role: 'switch', read: true, write: true, def: false } ); }); }
Grüße
Stephan