NEWS
Aktualisieren Adapter Iqontrol funkioniert nicht
-
Beliebig (als GitHub Link) funktioniert bei mir bei iQontrol auch nicht mehr, mache es so.
und anschließend upload nicht vergessen. (ganz rechts auf den Pfeil klicken)
-
@arnold
Schritt 5 (upload=Pfeil nach oben, ganz rechts in der Ansicht) = mit Expertenansicht = das Männchen einschalten -
Expertenansicht habe aktiviert aber weder mit beliebig noch mit git hub auch nicht auf ver 0.1.0
-
@arnold
Willst jetzt aktualisieren oder installieren? Beim aktualisieren bracht man das was Du hier schreibst alles nicht und ich habe den Adapter eben gerade wie immer aktualisiert.
War nicht auch mal ein Update des Admin, bei dem es hieß es ist egal von wo man installiert, es wird immer ein Upload automatisch durchgeführt, solange man über den Admin installiert? -
@arnold said in Aktualisieren Adapter Iqontrol funkioniert nicht:
Adapter Iqontrol - Backitup - Bluetooth- Information tab
Ich will nur aktualisieren .Mittlerweile 4 Adapter Iqontrol - Backitup - Bluetooth- Information tab . Habe immer aktualisiert seit ca 1 monat geht das nicht !Iobroker ist am Rpi3 laufen ,kann es am Jessi liegen ? mein bekannte hat Rpi3 stretch lite.(sonst haben wir alles fast identisch ) und der kann aktualisieren .
-
@arnold
Mach doch mal ein Screenshot von den Adaptern. -
-
@sigi234
Ich glaube er ist auf default und hat deshalb nichts zu aktualisieren und kennt aber die Versionsstände vom latest. -
@Jan1 sagte in Aktualisieren Adapter Iqontrol funkioniert nicht:
@sigi234
Ich glaube er ist auf default und hat deshalb nichts zu aktualisieren und kennt aber die Versionsstände vom latest.Das kann auch sein.....
Zeig mal den Aktiven Verwahrungsort......
Übersicht Schraubenschlüssel Symbol -
Admin 3.6.4
Node.js 8.16.0
npm 6.4.1
node 8.16.0
js controler 1.5.14
Verwahrungs Ort latest -
@arnold
Jou, da ist mal alles richtig und eigentlich musst nur beim betreffenden Adapter den Kringel bei verfügbarer Version klicken, dann geht alles weiter von alleine und muss sonst nichts mehr gemacht werden.Ein Tipp noch wegen der Übersichtlichkeit, klick mal oben auf "Liste" und dann auf den Stern neben dran.
-
Hallo.
Ich hatte auch mal das Problem, dass ich iQontrol aktualisieren wollte und ums verrecken nichts passiert ist. Mir hat dann quasi eine saubere Neuinstallation geholfen und danach geht's auch mit dem aktualisieren.
Also folgendes:
- aktuelle Konfiguration gesichert:
Direkt daneben ist dann übrigens der Button, um die Konfiguration später wieder zu importieren - Instanz gelöscht über die ioBroker Oberfläche
- Adapter gelöscht über die ioBroker Oberfläche
- auf der Raspi-Shell dann direkt die Verzeichnisse aufgeräumt. Da ist ordentlich was hängen geblieben.
** Also /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol gelöscht.
** und dann noch unter /opt/iobroker/iobroker-data/files alles was mit iqontrol* war ebenfalls gelöscht - dann wie gehabt über das Kätzchen neu installiert
- Konfiguration wieder importiert
- fertig. Danach hat bisher auch das Aktualisieren wieder geklappt.
Weiß jetzt nicht, ob's was mit Deiner Thematik zu tun hat, aber mir hat's geholfen.
Und natürlich: keine Haftung oder so, wenn's danach noch schlimmer ist. - aktuelle Konfiguration gesichert:
-
danke hat super funktioniert bis auf
---Konfiguration wieder importiertwird nicht übernommen !??
Ich wollte über winscp die Datei -- system.adapter.iqontrol.0.json -- auswechseln aber finde nicht wo die Datei ist und ob man das so machen kann ?wäre super wenn mir da jemand helfen kann ,iqontrol Adapter wieder neu konfigurieren ist bei mir sehr viel Arbeit.
-
@arnold Sorry für die spätere Antwort.
Bei mir hat's genau so funktioniert und die Konfiguration wurde importiert und wieder übernommen. Neu konfigurieren ist wirklich blöd.
Habe aber leider auch keine Idee, warum es nicht funktioniert bei Dir. Vielleicht jemand anders?!?