NEWS
[Adapter] Sonoff- Tasmota
-
@Jan1
es ist kein orginal sonoff touch wenn ich das auswähle kann ich den 2ten touch nicht verwendenmich wundert nur das es funktioniert hat, habe sehr oft ein neustart von dem gerät gemacht
-
@bishop
OK, dann passt da wohl was nicht, wobei Dein Tasmota Adapter immer noch mit 2.2.3 nix offizielles ist. -
@Jan1
ok ich geh mal auf 2.2.0 -
@bishop
2.2.2 würde schon reichen -
@Jan1 meine ich sorry
-
@bishop
und poste mal den Link für Deinen 2Ch clone Touch -
@Jan1 sagte in [Adapter] Sonoff- Tasmota:
@bishop
und poste mal den Link für Deinen 2Ch clone TouchNa ... da bin auch mal gespannt , was das für ein Clone sein soll.
-
@Glasfaser
der link funktioniert leider nicht mehr von ebay!
-
@bishop
Steht leider nicht dabei wie das Ding heißt -
-
@bishop
Flashen ist ja nicht das Problem, wohl eher die GPIO Zuordnung. -
was so ein neustart von iobroker alles fixen kann
Jetzt ist alles da.
Vielen dank @Glasfaser und @Jan1jetzt fehlt mir nur noch der HOLD Datenpunkt um ihm in iobroker verwenden zu können.
Wie bekomme ich ihn rein? -
Leider habe ich den Schalter nicht ,
aber ich Ich meine so könnte es gehen :switchmode1 6
switchtopic 1.
.
-
@Glasfaser
habe es so gemacht
Link Text
Changing default button functionality
das funktioniert soweiteinmal drücken schaltet das relay, halten bekomme ich den
22:15:06 MQT: cmnd/sonoff/POWER1 = HOLD
den bekomme ich aber in iobroker nicht zu sehen.wie bekomme ich den da rein um ihn verwenden zu können?
-
und was ist mit :
switchtopic -
@Glasfaser
ist gesetzt
00:00:12 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"SwitchTopic":"sonoff"} -
@bishop
Versuche mal , wie oben schon geschrieben :-switchmode1 6
-switchtopic 1Datenpunkte nochmal löschen , das sie neu angelegt werden !
-
@Glasfaser
gemacht aber funktioniert leider nicht!
man sieht das Power1 aktualisiert wird also geschwind grün ist, aber er schreibt keine HOLD rein.
Vielleicht weil nur True und False erlaubt ist?09:46:27 MQT: cmnd/sonoff/POWER1 = ON 09:49:44 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER1":"OFF"} 09:49:44 MQT: stat/sonoff/POWER1 = OFF 09:50:12 MQT: cmnd/sonoff/POWER1 = HOLD 09:50:38 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"OFF"} 09:50:38 MQT: stat/sonoff/POWER2 = OFF
der HOLD befehl wird auch als cmnd und nicht als stat gesendet kann es damit noch zusammenhängen?
-
-
Habe mal den Adapter mqtt installliert , wäre das was brauchbares !?