NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
@Homoran weiß ich garnicht - ich benutze aus prinzip keine leerzeichen
-
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
@Homoran weiß ich garnicht - ich benutze aus prinzip keine leerzeichen
ich auch genausowenig
-
@Oliver-Böhm nöö - das sieht so aus :
er zeigt alles, was im verzeichnis liegen soll
-
@Oliver-Böhm
diese setting in der javascript instanz hast du ?
-
-
nein, nur "Erlaube das Kommando exec"
-
@Homoran sagte in Auslesen IP -Adressen:
was da im log (nicht unter dem Skript!) steht
-
@Oliver-Böhm hab ich noch nie gesehen - aus versehen da was gemacht
starte mal iobroker neu
-
ist nach Neustart wieder da
-
das Leerzeichen habe ich jetzt entfernt
-
@Oliver-Böhm du solltest auf jeden fall
/opt/NMAP/bin/nmap -sP 192.168.2.0/24 | grep "Nmap scan report for" | sed 's/[()]//g' | sort -k 6 -n | awk 'NR>1 {print "<tr><td class=\"getprocessswap1\">"$6"</td><td>   "$5"</td></tr>"}'
nehmen - damit wir sicher sind, dass er das programm findet
-
gehört da am Schluss nach der Klammer das Apostroph mit rein?
Wenn ja habe ich schon drin im Script
-
@Oliver-Böhm ja - gehört zum awk befehl
-
@liv-in-sky , @Homoran ,
ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende. Werde mich erst wieder am Montag mit dem Thema auseinandersetzen.
Ich bedanke mich für eure Unterstützung und Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Oliver -
@Oliver-Böhm
hab mich mal ein wenig informiert - meine frage - wie ist iobroker auf dem qnap installiert - läuft das im Conatiner/Docker oder VM docker ? - wenn ja muss nmap im dockercontainer installiert werden - wenn das so ist, müssen wir "apt-get install nmap" im container oder der vm ausführen - also eine putty verbindung zum/r container/vm herstellen
dank @Headhunter70 haben wir einen tester gefunden, der auch eine qnap installation hat und das script bei ihm zum laufen bekommen hat
irgendwie kriegen wir das schon zum hin
-
ich habe ioBroker im Container/Docker installiert
-
@Oliver-Böhm sagte in Auslesen IP -Adressen:
dann spuckt er folgendes aus:
hi @Oliver-Böhm
als du dieses ergebnis hattest, worauf warst du da verbunden? war das mit putty auf den container? oder putty auf dem qnap hauptsystem?
hast du versucht, dich mit dem container über putty zu verbinden? also mit der ip adresse deines iobroker servers?
-
das war mit putty auf dem Qnap Hauptsystem.
-
@Oliver-Böhm
iobroker kann darauf nicht zugreifen - da unser script aber von iobroker aus gestartet wird, muss nmap im iobrocker container aufgerufen werden
also falls noch interesse, dann putty (=>console/terminalfenster) auf den iobroker server (nicht das hautsystem des qnap!) installieren (apt-get install nmap) und nochmals testen
-
natürlich habe ich noch Interesse, muss nur schauen wie ich mit putty auf den ioBroker Server komme und ob das installieren funktioniert. Kann ich aber erst später testen, in Moment bin ich noch unterwegs.