NEWS
Blockly verbose Log
-
@Lollo79 sagte in Blockly verbose Log:
im Log unter dem Script Ausgaben von Datenpunkten aus anderen Instanzen oder Adaptern auftauchen
Solche Ausgaben kann ich nicht erkennen. Die Ausgaben stammen alle aus dem Skript "Betriebszeitenerfassung_Brenner".
Übrigens gehören die letzten beiden Befehle in den Ausschalt-Trigger.
-
Hallo Paul53,
Aber z.B. Die Ausgabe wolf.0.mm1.116 wird in dem Script aber gar nicht verwendet. Der Wolf Datenpunkt der in diesem Script verwendet wird müsste wolf.0.hg1.9 lauten.
MFG Silvio
-
@Lollo79
Schau mal in den generierten Javascript-Code. Vielleicht lungert noch ein nicht gelöschtes getState() irgendwo rum ? -
@paul53
Nope kann leider nichts entdecken. -
@Lollo79 sagte:
Nope kann leider nichts entdecken.
Das finde ich jetzt auch eigenartig.
Übrigens: getHours() gibt die volle Stunde der Uhrzeit zurück. Das ist sicherlich nicht, was Du möchtest ?
-
Stimmt, soll eine Art Betriebsstundenzähler werden es gibt zwar Fertige sogar mit Vis Anbindung diesen bekomme ich aber auch nicht wirklich zum laufen.
-
@Lollo79
Versuche es mal so:Wert, letzte Änderung und vorherige letzte Änderung sind Eigenschaften des Tigger-Datenpunktes (Blöcke "Trigger").
-
Ok macht Sinn, jedoch tauchen auch hier im Log darunter wieder nicht verwendete Angaben auf.
Woher nimmst du den quadratischen minus Baustein? -
@Lollo79 sagte:
Woher nimmst du den quadratischen minus Baustein?
Mit der Maus über dem Baustein, rechte Maustaste "externe Eingänge" auswählen.
-
ahh wieder was gelernt.
-
@Lollo79 sagte:
tauchen auch hier im Log darunter wieder nicht verwendete Angaben auf.
Auch, wenn Verbose abgeschaltet wird ?
-
Das müsste ich Testen kann aber nicht genau sagen wann mein Brenner wieder startet könnte noch ne weile dauern.
-
@Lollo79 Das Log wird beim Skriptstart erzeugt. Ich habe eine Vermutung: Sind Skripte unter der Gruppe global erstellt ? Skripte unter global werden in jedes andere (nicht globale) Skript eingefügt !
-
ups stimmt habe 2 Scripte in Global, sind sozusagen Gewerkeübergreifende zwischen Wolf (Heizung) und Loxone (SPS) Moment ich lege Mal einen Neuen Ordner an.
Ok das war die Lösung, recht Herzlichen Dank für die Nachhilfestunde im Thema Iobroker Blockly Scripting.