NEWS
IFTTT und IOT Einrichtung (Gelöst - Danke)
-
@liv-in-sky Der Link ist komplett anders. Wie muss die genaue Linkbezeichnung sein? Muss ich nun den Link auf dem Adapter kopieren und da rein setzen ? mit Custom Location drin ? Oder welchen Link muss ich genau nehemen ?
-
ich bin mir nicht ganz sicher ob das entered in den body gehört
oben gehört der link, den wir gemacht haben rein - bis auf die daten (das ende) - das habe ich unten in body
evtl geht auch der ganze link oben rein und der body bleibt leer
-
so sieht es derzeit aus wie ich es damals auch hatte
-
Habe den Link so wie du bei Dir nun eingefügt
-
@Henny112 ok sieht doch gut aus
ich habe anscheinend eine falsches applet - ich kann das nicht auswählen
also oben am ende des links steht xxxxx...data=
-
@liv-in-sky genau das steht bei mir nun auch so
-
nun - dann geh mal spazieren und probier es - wir haben das if definiert und wir wissen wie die daten in den iobroker kommen - sollte so funktionieren
-
@liv-in-sky Das kann ich testen aber was schreibt er denn rein entered oder exited? Ich mache es mal eben
-
ich habe nochmal nachgesehen - ich kann das enteredorexited nicht eintragen (auswählen)
ich gehe davon aus, dass ifttt das selbst macht und versteht - wenn du kommst oder gehst und je nach dem etwas auswählst
-
@Henny112 jetzt habe ich es gefunden - sollte aber genau so funktioneren
-
So wieder da. Also scheinbar hat er das erkannt
-
@liv-in-sky hast du das gelesen - kann unter umständen etwas dauern
-
steht es im datenpunkt ?
-
Ja er hat es in den Datenpunkt hineun geschrieben.
-
-
-
Ja habe ich gesehen. Vielen Dank schon einmal. Müssen wir es nun auf den IFTTT Link übertragen oder woher weiss der nun was er verwendet da es ja immer noch unser Test ist oder ?
-
nein - es ist alles fertig - du kannst jetzt den datenpunkt in einem script (blockly) verwenden , auswerten und damit triggern - also etwas ausführen
-
Es weicht ja der Link auf IFTTT mit dem Link für eigene Dienste noch muss ich noch irgendetwas ändern oder einstellen? Was passiert wenn ich einen neuen Service URL abrufe? Ist es dann wieder weg ?
-
Die weichen ab