NEWS
(Gelöst) Aktion zu bestimmter Zeit ausführen
-
Hallo miteinander,
Ich möchte meine Rollläden zeitgesteuert öffnen und schließen. Beim öffnen z.B ich folgende Voraussetzung erfüllt haben
Öffnen wenn Sonnenaufgang aber nicht vor 07:00
Mein Ansatz war jetzt der, dass ich als Trigger den Sonnenaufgang nehme und dann eine IF Abfrage die prüft ob es schon >= 07:00 ist. Entsprechend dem Ergebnis würden die Rollläden dann sofort geschaltet oder eben ein Schaltung um 07:00 geplant. Und da kommt mein Problem. Wie führe ich eine Aktion einmalig zu einer bestimmten Zeit aus?
Ich habe zwar an einen Cron Job gedacht, bei dem muss ja immer ein Tag mit angegeben werden und der ändert sich ja täglich. Lassen sich Cron Jobs in Blockly auch wieder löschen? Dann könnte ich ja einen Cron Job Täglich 07:00 anlegen und nach dem öffnen der Läden gleich wieder löschen?
Wahrscheinlich gibt eine ganz einfache Lösung und ich sehe sie nur nicht...Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Gerd
-
so in etwa?:
-
-
Wow, danke für schnellen Antworten
Da habe ich doch gleich mal gezeigt bekommen, wie sehr ich wirklich noch Laie bin
Mir war nicht klar, dass ich mehrere Trigger in einem Script verwenden kann.Inspiriert von euren Vorschlägen, habe ich mir das hier erstellt. Ich habe noch die Abfrage ob die Rollläden überhaupt größerenteils geschlossen sind hinzugefügt. Sollte so eigentlich erstmal funktionieren
Danke für die Unterstützung
-
@IncMrG sagte:
Sollte so eigentlich erstmal funktionieren
So gehen die Rolläden auch im Winter um 7:00 Uhr hoch.
-
Verdammt gutes Argument
So müsste es jetzt hinhauen?