NEWS
[gelöst]Fehler : Gosund SP111 mit Tuya - Nicht Online???
-
Hallo Kollegen Ich versuche hier verzweifelt die Gosund SP111 in den ioBroker zu Integrieren... hat auch alles soweit super geklappt. Mit der SmartLife App gesynct...(Proxy + den ganzen Kram ) Steckdose wird auch korrekt im ioBroker unter den Objekten & im Tuya Adapter gefunden, aber Sie ist nicht erreichbar (online) ??? Ich kann die Steckdose in der SmartLife App schalten, und auch mit Alexa.... Wo ligt denn noch der Fehler ??
-
Die Device IP fehlt. Kannst Du beim Bleistift dann ganz rechts in der RAW Spalte eintragen.
-
@haselchen Vielen Dank, wie genau muß ich das dort denn eintragen ??
-
Also du musst die Steckerleiste über Objekte auswählen. Da ist am Ende der Spalte ein Stift, da musst du drauf klicken.
Dann auf den Reiter RAW(NUR FÜR EXPERTEN) wechseln und hier trägst du unter Nativ die IP ein
"native": {
"ip": "192.168.0.94",
Die IP Adresse ist nur ein Beispiel
-
@haselchen Also ich bin wohl zu blöd ?!? Ich habe die IP unter "RAW" eingetragen, und jetzt wechselt er beim Objekt State der Steckdose immer zwischen true / false ???
den Tuya Adapter habe ich bereits neu gestartet... bring auch nichts... Was ist das denn für ein komischer Stecker, der nicht mal die ip-adresse mit in den ioBroker übernimmt -
@MartinK sagte in Fehler : Gosund SP111 mit Tuya - Nicht Online???:
@haselchen Also ich bin wohl zu blöd ?!? Ich habe die IP unter "RAW" eingetragen, und jetzt wechselt er beim Objekt State der Steckdose immer zwischen true / false ???
den Tuya Adapter habe ich bereits neu gestartet... bring auch nichts... Was ist das denn für ein komischer Stecker, der nicht mal die ip-adresse mit in den ioBroker übernimmtHatte ich auch. Kannste dann vergessen. Das true false Spielchen war auch bei mir so.
Seit dem man den Tuya Convert Flash nicht mehr anwenden kann bestelle ich solche Dosen nicht mehr. ERSTMAL -
@haselchen Oh, das ist ja Mist! Schade...Mit der Smartlife App & Alexa klappt es super! und die Steckdosen sind so schön klein... Gibts denn da was, was auch so klein ist und funktioniert? Die Shelly Plug-S sind ja schon etwas teurer und haben nichtmal einen Hardware Schalter...
-
@MartinK sagte in Fehler : Gosund SP111 mit Tuya - Nicht Online???:
@haselchen Oh, das ist ja Mist! Schade...Mit der Smartlife App & Alexa klappt es super! und die Steckdosen sind so schön klein... Gibts denn da was, was auch so klein ist und funktioniert? Die Shelly Plug-S sind ja schon etwas teurer und haben nichtmal einen Hardware Schalter...
Ich habe bei Alexa den Tuya Skill aktiviert.
App habe ich alle Rechte entzogen mit Droidwall.
Steuern und Visualisieren kann ich die Steckdose über den Ping Adapter oder Tr064 Adapter. Zusätzlich hat der Alexa Adapter ja noch das Smart Device aufgelistet. So kann ich alles mit der Dose über Alexa ,VIS und IOBroker machen. -
@haselchen Stimmt über die Alexa Device im ioBroker wäre das möglich... ist zwar ein bisschen "überkandiedelt" aber würde gehen :-D...Naja, ich schicke die Trümmer erstmal wieder zurück