NEWS
Problem mit Rollo-Skript
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Skript geschrieben, weclches in Abhängigkeit der Tageszeit und der gestarteten Harmony-Profil meine Rollos im Wohnzimmer hoch bzw. herunter fährt.
An sich funktioniert das Skript, prima nur jedes mal, wenn ich nach 0 Uhr alles ausschalte (Harmony: currenActivity = PowerOff) fahren die Rollos hoch, obwohl es draußen ja dunkel ist und sie unten bleiben sollen.
Hier mein Trigger und meine Bedingungen:

rollanden_schliessen:

Leider finde ich meine Fehler nicht.
Falls ihr Verständnisfragen habt, einfach raus damit.
Vielen Dank schon einmal :-)
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Skript geschrieben, weclches in Abhängigkeit der Tageszeit und der gestarteten Harmony-Profil meine Rollos im Wohnzimmer hoch bzw. herunter fährt.
An sich funktioniert das Skript, prima nur jedes mal, wenn ich nach 0 Uhr alles ausschalte (Harmony: currenActivity = PowerOff) fahren die Rollos hoch, obwohl es draußen ja dunkel ist und sie unten bleiben sollen.
Hier mein Trigger und meine Bedingungen:

rollanden_schliessen:

Leider finde ich meine Fehler nicht.
Falls ihr Verständnisfragen habt, einfach raus damit.
Vielen Dank schon einmal :-)
@Kuddel sagte:
wenn ich nach 0 Uhr alles ausschalte (Harmony: currenActivity = PowerOff) fahren die Rollos hoch,
Das liegt daran, dass das in Javascript verwendete NPM-Modul "suncalc2" in der Zeit zwischen Mitternacht und Nadir die Astrozeiten vom Vortag liefert.
Installiere mal den JS-Adapter von Github, dann sollte das Verhalten korrigiert sein. -
@Kuddel sagte:
wenn ich nach 0 Uhr alles ausschalte (Harmony: currenActivity = PowerOff) fahren die Rollos hoch,
Das liegt daran, dass das in Javascript verwendete NPM-Modul "suncalc2" in der Zeit zwischen Mitternacht und Nadir die Astrozeiten vom Vortag liefert.
Installiere mal den JS-Adapter von Github, dann sollte das Verhalten korrigiert sein. -
@paul53 wenn die Astrozeiten vom Vortag verwendet werden, sollten die Rollos aber doch trotzdem unten bleiben oder? Ich meine wir sprechen ja nur von Abweichungen von ca. 3 Minuten
-
@paul53 okay, aber irgednie verstehe ich das noch nicht ^^
Dann haben wir also eine Abweichgung von 63 Minuten.
Das w#re dann 22:57, nach Sonnenuntergang, also sollten auch dann die Rollos unten bleiben
-
@Kuddel Es geht um die Zeit zwischen Mitternacht und 1:03 Uhr. Morgen um 1:00 Uhr gilt dann: 11.05.2019 1:00 > 10.05.2019 5:18 ist wahr.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden