NEWS
Bluetooth Low Energy - Instanz "Ampel" gelb
-
@Nasenaffe620:Ich habe auch ein Problem mit dem ble Adapter plötzlich. Der Code scheint bei mir nicht zu helfen.
Im Debug-Log bzw, auch in den Objekten steht bei "driver state" poweredoff. Denke mal das soll nicht so sein!? ` Vl. Noch mal instanz entfernen und wieder hinzufügen. So was bei mir zumindeststens.
Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk `
2x gemacht, leider erfolglos.
-
@Nasenaffe620:Ich habe auch ein Problem mit dem ble Adapter plötzlich. Der Code scheint bei mir nicht zu helfen.
Im Debug-Log bzw, auch in den Objekten steht bei "driver state" poweredoff. Denke mal das soll nicht so sein!? ` Vl. Noch mal instanz entfernen und wieder hinzufügen. So was bei mir zumindeststens.
Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk `
2x gemacht, leider erfolglos.
` Mm bei mir hats so funktioniert …
Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
-
greift ein anderes Gerät auf deinen Bluetooh-Adapter (Hardware) zu?
Ich hatte mal ein Problem, weil ich mal einen anderen Scanner eingesetzt hatte, um den Traffic mitzuschneiden.
-
Darf ich mich hier mal mit einklinken? Ich wollte keine neuen Thread aufmachen. Bei mir ist der Adapter auch nur auf gelb. Im Log steht folgendes "unhandled promise rejection: Error: Cannot find module '@abandonware/bluetooth-hci-socket'"
Ich hab schon diverse Foren und Lösungsansätze durchgearbeitet:
-
Bluetooth neu installiert, Dienst läuft auch
-
HCI socket neu installiert (scheint auch zu laufen)
Ich bin echt verzweifelt.
Grüße!!
-
-
mag sein das die in der doku angegeben dateien noch nicht installiert sind oder mit dem falsche user ( sudo oder nicht sudo … ) installiert worden sind
-
Ich hab alles mehrfach deinstalliert und installiert, leider ohne Erfolg
-
und im terminal antwortet der BL-adapter ?
-
Diese Ausgaben bekomme ich bei "hciconfig":
! hci0: Type: Primary Bus: UART
! BD Address: B8:27:EB:96:26:79 ACL MTU: 1021:8 SCO MTU: 64:1
! UP RUNNING
! RX bytes:1011 acl:0 sco:0 events:47 errors:0
! TX bytes:1767 acl:0 sco:0 commands:47 errors:0Diese ausgaben bekomme ich bei "sudo service bluetooth status":
! bluetooth.service - Bluetooth service
! Loaded: loaded (/lib/systemd/system/bluetooth.service; enabled; vendor preset
! Active: active (running) since Fri 2019-01-18 22:54:43 CET; 14h ago
! Docs: man:bluetoothd(8)
! Main PID: 436 (bluetoothd)
! Status: "Running"
! CGroup: /system.slice/bluetooth.service
! └─436 /usr/lib/bluetooth/bluetoothd
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi systemd[1]: Starting Bluetooth service…
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi bluetoothd[436]: Bluetooth daemon 5.43
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi systemd[1]: Started Bluetooth service.
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi bluetoothd[436]: Starting SDP server
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi bluetoothd[436]: Bluetooth management interface 1.14
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi bluetoothd[436]: Failed to obtain handles for "Servi
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi bluetoothd[436]: Sap driver initialization failed.
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi bluetoothd[436]: sap-server: Operation not permitted
! Jan 18 22:54:43 raspberrypi bluetoothd[436]: Failed to set privacy: Rejected (0xsoweit sieht alles gut aus denke ich. In einem anderen Forum habe ich gelesen das man die SAP Fehlermeldungen ignorieren könnte. Oder liegt es daran?
-
ich habe an der stelle keine fehlermeldung … mehr kann ich nicht sagen.
-
Hi,
ich habe auch das Problem mit dem gelben Adapter. Ich wollte das hier jetzt mal probieren:
sudo setcap cap_net_raw+eip $(eval readlink -f `which node`)
Kann mir jemand sagen was ich für 'wich node' eintragen muss ? Irgendwie endet alles was ich versuche mit einer Fehlermeldung....