NEWS
JavaScript Adapter läuft mehrfach??
-
Das ging einen Tag gut, nun bekomme ich wider 3 Meldungen. Was kann ich tun um dieses Verhalten zu beheben?
-
Bei mir geht es jetzt auch bis auf 5 Meldungen hoch.
Traue mich nicht das ganze nocheinmal neu zu aufzuspielen.
Bin kein Programmierer, es war eine heiden Arbeit bis hierhin mit all den Skripten und der Visualisieung.
Schade das uns niemand helfen kann. -
Ist hier schon jemand weiter gekommen?
Kann doch nicht sein das wir damit jetzt leben müssen -
Hi,
habt Ihr alle Multihost-Installationen, also iobroker auf mehr als einem Gerät und diese miteinander verbunden?
Gruss, Jürgen
-
Die Meldungen beim Script speichern/starten/stoppen habe ich auch zeitweise mehrfach.
Ausführung der scripte jedoch nur einmal.
Habe nicht alle Posts gelesen aber den Rechner habt ihr mal neu gestartet.?
Sind das alle scripte die mehrfach ausgeführt werden oder immer nur eines ?
-
Bei mir läuft IoBroker auf der Synology im Docker.
Habe aber auch schon von anderen Systemen wie dem Raspi etc. gehört, die exakt das selbe Problem haben.
Nach einem Neustart geht es erst immer für eine kurze Weile. Nach ca. 30 Sekunden fängt es mit doppelten Meldungen an und wenig später dann 3 Fach.
Beim Abspeichern von Skripten fällt auf das diese dann auch Mehrfach im Log erscheinen.
-
Bei mir läuft iobroker auf einem MacMini. Ich habe auch das Problem, dass Skripte mehrfach ausgeführt werden, allerdings kann ich im Log nicht erkennen, dass diese mehrfach starten.
Bei verschiedenen Skripten habe ich mir Debugausgaben eingebaut, welche dann mehrmals bei Ausführung erscheinen. Ich habe dabei Abstände von 2,1 Sekunden und merke, dass z.B. meine Jalousien verrückt spielen wenn die Lamellen verstellt werden sollen.
Wenn ich die Skript-Engine mehrere Tage durchlaufen lasse, werden die Skripte immer öfter ausgeführt. Das führt z.B. bei meinen Homematic-Komponenten dazu, dass der DutyCycle ins unermessliche steigt und es zu Kommunikationsstörungen kommt wenn die CCU Funkbefehle abfeuert wie blöd. Das macht die Skript-Engine für mich fast unbrauchbar. Momentan starte ich JS mind. 1x am Tag neu damit nicht alles völlig durchdreht. Das kann aber auch nicht die Dauerlösung sein.
-
Hat einer von euch dazu mal ein Issue auf GitHub auf gemacht!?
-
@wendy2702 Ich habe das Problem ebenfalls und habe mal ein Issue Issue auf Github aufgemacht. Komischerweise sehe ich nur einen Logeintrag, wenn ich das Logtab schließe und dann wieder öffne. Neue Logeintäge erscheinen dann aber wieder 3fach. Ich habe ebenfalls 3fach-Einträge bei den Logs auf der Script-Seite.
-
Hast du „nur“ 3 Einträge oder werden die Sachen auch 3-mal ausgeführt?
-
@wendy2702 Ich habe 3 Einträge, ausgeführt wird das Script offenbar nur einmal.
-
@ulistermclane sagte in JavaScript Adapter läuft mehrfach??:
@wendy2702 ...Komischerweise sehe ich nur einen Logeintrag, wenn ich das Logtab schließe und dann wieder öffne. Neue Logeintäge erscheinen dann aber wieder 3fach. Ich habe ebenfalls 3fach-Einträge bei den Logs auf der Script-Seite.
Bei mir scheint es einen Unterschied zu geben: Es erscheinen die Logeinträge 2 mal im Abstand von 2,1 Sekunden und die Skripte werden auch tatsächlich doppelt ausgeführt (spürbar durch die 2 Sekunden Unterschied). Bei Dir hingegen sind die Logeinträge Zeitlich exakt gleich.
-
Bei mir sind 3 Einträge alles innerhalb von 1 Sekunde. Das Skript läuft dann auch 3 mal durch.
Z.B. die Sprachausgabe von Alexa "Die Wasch, Die Wasch, die Waschmaschiene ist fertig" etc.
Also hört sich an wie ein schlechter Rap