NEWS
Wunschliste Blockly-Elemente
-
-
@Homoran Ich schau mir das mal an.
-
@Linedancer sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
Den hier:
währe cool wenn es solch einen Block für Alexa gäbe mit Sprecher, Lautstärke, Meldung, Flüstern, funktion...
Es geht zwar unkompliziert durch setzen des Datenpunktes, aber so ein Block ist natürlich schöner da es dann zu dem rest passt
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz Da wäre ich auch dafür! Allerdings bereitet mir jedes Mal dieses "standart" Schmerzen. Wenn dann auch richtig als "Standard".
-
@Schweiz ich halte das für weniger Sinnvoll.
Bei Alexa gibt es einfach zu viele variablen wie zum Beispiel, dass jede Instanc auch eine unterschiedliche Anzahl an Alexa-Geräten hat, die aber nicht alle die Sprachausgabe unterstützen. Ebenso müsste man dan auch normalen Text oder SSML erkennen, sowie die Lautstärke danach auch wieder zurück setzen.Da kannst du dir auch eine Funktion erstellen und diese dann in alle Skripte kopieren die du brauchst
-
ja ich kann ja einfach den entsprechenden Datenpunkt setzen...
jedoch währe ein auswahl alexa instanz, text oder SSML, Lautstärke sicherlich nicht schlecht...Klar gibt es in einer Instanz mehrere Alexa, bei Telegram ist es ja auch möglich, das der eine oder andere ggf. keine Sprachausgabe unterstützt sei erst einmal dahin gestell.
Eine Alexa ohne ist mir nicht bekannt... Vieleicht der FireTV nicht aber ich habe noch keinen.War ja auch nur eine Idee
Ich habe früher Internet Seiten mit PHP und MySql programmiert und habe mich immer gegen Javascript gewehrt, hätte ich das mal nicht gemacht, dann würd ich das aus Spass an der Sache machen :)))
Grüsse Schweiz
-
Für Telegram wäre noch ein Menü-Block schön, oder kann man sich den auch selber basteln?
Dann kann braucht man auch kein JavaScript mehr für die Menüs:
-
@iomountain
In dem Telegram Block selbst, wird das wahrscheinlich zu kompliziert. Ich habe z.B. Buttons, die wieder andere Buttons aufrufen usw..
Eventuell einen separaten "Telegram Buttons" Baustein?Im Telegram Block wäre noch schön, wenn man direkt Bilder verschicken könnte.
-
@rantanplan Hmm das müsste dann zum Telegram Adapter. Und in welche unterkategorie würdest das machen?
Bzw wie sollte der Baustein dann überhaupt aussehen? -
gibt es eigentlich infos bezüglich meines Wunsches was pushover betrifft, mit dem Versatz?!
-
@thewhobox sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
@rantanplan Hmm das müsste dann zum Telegram Adapter. Und in welche unterkategorie würdest das machen?
Bzw wie sollte der Baustein dann überhaupt aussehen?Das war von mir kurz aus der Hüfte geschossen.
Denke nochmal drüber nach. -
@MyzerAT sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
gibt es eigentlich infos bezüglich meines Wunsches was pushover betrifft, mit dem Versatz?!
Was für ein "Versatz" meinst Du?
-
@MyzerAT sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
keine Ahnung ob dies geht, aber ich nutze ical und pushover und es wäre super wenn man bei pushover ein offset +/- so wie hier eintragen könnte
somit könnten gewisse Termin aus den Alltäglichen hervorgehoben werden und man könnte einstellen das die Nachricht vor dem Besagten Ereignis per pushover kommt"
Ich habe puschover jetzt rein zur Benachrichtigung für bestimmt Ereignise im Einsatz und das wäre eine feine Sache wenn das gehen würde.
-
@MyzerAT kannst das nicht in ein Timeout machen?
-
@MyzerAT Das hatte ich gelesen, aber nicht verstanden.
Wie thewhobox schreibt, dafür gibt es doch den Timeout. -
wie soll das gehe! hier ein Beispiel im Kalender steht ein Termin 8:00 --> ical holt sich diesen und pushover meldet um Punkt 8:00 diesen Termin. nun will ich aber eintragen könne wenn ein Termin ansteht xyz das puschover diesen 1 Stunde, oder wie auch immer VORHER bekannt gibt! Das ist also das Gegenteil von Timeout!
-
@MyzerAT Ich glaube da spielt iCal nicht mit. Der meldet, glaub ich, keine Daten aus der "Zukunft".
Ich benutze ical nicht.
Wenn Du irgendwie um 7 Uhr auf den Termin um 8 Uhr zugreifen kannst, geht das natürlich mit einem Timeout.
Wie gesagt, ich kenne die Datenpunkte nicht, die iCal hat. -
@rantanplan
du sagst es selbst du kennst ical nicht, aber behauptest das das nicht geht, sorry aber bitte las das Rätsel raten. Sicher weiss ical meine Termine in der Zukunft und daher sollte es machbar sein, aber nicht mit Timeout -
@MyzerAT ich will hier nicht Moralapostel spielen, aber mir ist schon einige Male aufgefallen, dass dein Ton recht forsch ist, wenn jemand deine Frage nicht direkt so beantwortet, wie du es dir wünschst.
Davon ab: wenn du alle x Minuten via CRON (wie das geht gibts genug Beiträge im Forum) den Inhalt des Datenpunkts ical.0.data.table auseinander nimmst und die Termine gegen die aktuelle Zeit plus x prüfst (ist alles mit Google ohne viel Aufwand machbar, wenn man einmal eine nicht leere Tabelle aus dem Datenpunkt hat) kannst du solange im Voraus auslösen wie Termine in dem Datenpunkt stehen. -
@MyzerAT auch beim offset von anderen kan man nur einen festgelegten Wert nehmen.
Finde die Idee von @Xyolyp gut.
Jede halbe Stunde oder so überprüfen ob in der nächsten Stunde ein Termin vorhanden ist. Dann kannst ne Stunde davor (oder per Timeout auf 30 min) auch ne halbe davor ne Benachrichtigung senden.