NEWS
Widgets werden in VIS App nicht aktualisiert
-
Hallo liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in der VIS-App fast alle Widgets nicht mehr aktualisiert werden bzw. nur noch nach einem erneuten Laden der App den aktuellen Status anzeigen. Es betrifft z.B. die HQ-Widgets, aber auch die HTML-Widgets. Rufe ich die VIS über eine Browser auf, funktioniert es wie es soll.
Meine Daten zum System:
js-controller: 1.4.2
vis: 1.1.10
Platform: darwin
Architecture: x64
CPUs: 4
Speed: 2500 MHz
Model: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
RAM: 16 GB
System uptime: 6 T. 16:51:19
Node.js: v8.11.3
NPM: 4.6.1
adapters count: 231
Uptime: 6 T. 16:50:19Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann bzw. was man dagegen tun kann?
Viele Grüße
-
Nur eine Vermutung...
ich selber habe mich am Wochenende an meine Handyview gemacht und dabei natürlich sehr viel probiert und sehr oft den "resync" gemacht um die Veränderungen zu prüfen.
Dabei ist mir aufgefallen, das irgendwann die Aktualisierung nicht mehr klappte.Am nächsten Tag funktionierte dann alles wieder wie gewollt. Alles wird brav aktualisiert.
Was ich damit sagen will, es könnte ja sein, das durch das ständige "resync" irgendwas durcheinander gekommen ist.
Wie gesagt, nur eine Vermutung, nichts fundiertes, auf Wissen basiertes... -
resync habe ich tatsächlich oft gemacht. Allerdings besteht das Problem bei mir schon seit einigen Wochen. Neustarts von ioBroker haben nicht geholfen, noch hat es sich von alleine irgendwann wieder "eingerenkt". Habe auch testweise mal ein neues Projekt angelegt aber auch da funktionier keine einzige Aktualisierung mehr.
-
Moin!
Habe das auch zunehmend...nicht immer...aber zu 70% sind die Stati auch einfacher Widgets (Metro-Bool zum Beispiel) nicht korrekt.
bis denne
Mr.Lee@MrLee
Habt ihr Mal mit WLAN und iobroker.pro getestet?Letzteres scheint dieses Problem zu haben, im WLAN funktioniert es zumindest bei mir einwandfrei