NEWS
Sonoff sv
-
Ich will heute noch den sonoff sv bestellen. Bei eBay steht irgendwas vom verbinden irgendwelcher Kontakte oder sowas. Mein Garagentor liefert 24 Volt. Was muss ich da verbinden oder sogar widerstände herauslöten?
Ist der wirklich potentialfrei, oder muss ich da auch nich was ändern? Lieber einmal mehr fragen bevor mir das Ding Abfackelt;)
Welchen switch mode muss ich dann bei Tasmota auswählen?
Kann ich den einfach über sonOTA flashen?
-
Hi,
machst Du hier weiterDu musst 2 Wiederstände rauswerfen, und den Eingang brücken, dann ist er potentialfrei.
Gruß
Christian -
@stimezo
Hi, ja, ich dachte ich erstelle lieber einen neuen Beitrag, ich dachte es passt nicht so gut in den anderen.Hier hab ich ja den “Fake” auf eBay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Sonoff-Home-WiFi-Wireless-Smart-Switch-5V-Relay-Module-Phone-APP-for-IOS-Android-/122414888071Kann ich den auch verwenden oder ist davon abzuraten? Lässt der sich auch mit 5-24v betreiben? Kann man den auch mit Tasmota betreiben? Welches Gerät gebe ich dann bei Tasmota an, “1ch”?
-
@tb_apple04 den Du da gefunden hast, der geht nur mti 5V, steht zumindest so dabei...
Tasmota geht, 1CH muss eingestellt werden. OTA flashen ist nicht mehr moeglich, es sei denn, du hast einen mit ner alten Firmware <1,6 -
@ilovegym
Ok danke, hat jemand eine genaue Anleitung die er mir verlinken kann für den sonoff SV? -
ich suche auch eine Anleitung um den Sonoff 5v 1ch flashen zu können, den wie schon erwähnt geht sanota nicht mehr und ich habe hier nun 3 Stück die heute geliefert wurden.