NEWS
*gelöst* Statusmeldung Waschmaschine
-
HI all,
ich habe mir ein Script im Blockly geschrieben welches mir den Status der Waschmaschine in einen Datenpunkt schreibt.
Also True oder False und mich zusätzlich benachrichtigt wenn die gestartet bzw. fertig ist.
Ich hatte mir das simpel gedacht: Standby verbraucht die Maschine 4W. Also habe ich gesagt was wenn sie mehr als 4W verbraucht ist sie an wenn nicht aus. Das funktioniert bei unserem Trockner super aber hier nicht.Das Problem ist das die Waschmaschine immer mal wieder stehen bleibt und dann für die Zeit auch nur 4W verbraucht.
Bekomme dann also Nachrichten aus an aus an usw.Hat irgendjemand eine Idee wich ich das lösen kann?
Gibt es die Möglichkeit zusagen das wenn der Stromverbrauch für min 5 min bei 4W liegt das sie dann aus ist?Ich hänge auch noch mal ein Bild ran:
-
Hier ist bestimmt schon was fertiges dabei
https://forum.iobroker.net/search?term=Waschmaschine&in=titlesposts
-
Timeout war die Lösung. Danke
-
Habe es mit einem Timeout angepasst:
-
Mag sein, dass ich nen Deckfehler habe aber meiner Meinung nach funktioniert das so immer noch nicht. Es würde nach 70 Sekunden auf false wechseln auch wenn der Verbrauch zwischenzeitlich schon wieder über 5 liegt, oder?