NEWS
SOLVED Falsche States in VIS
-
@overfl0w
Dann musst du mal jemanden Fragen, der sich mit dem iot-Adapter und ALexa auskennt.Es muss auch über ioBroker gehen, muss dann aber über den iot-Adapter laufen
-
So sehe ich das auch...
Also ich habe es so gelöst. Da die Kinderzimmerblume auch über 433Mhz läuft und Schalter und Alexa und ioBroker hat habe ich folgendes angelegt. Klappt 1a ob es die beste Lösung ist stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum
2.3.
und 3 habe ich über Alexa eingebunden ... und in VIS die 2 so wird der Status immer sauber abgefragt.
4.
Gruß -
So sehe ich das auch...
Also ich habe es so gelöst. Da die Kinderzimmerblume auch über 433Mhz läuft und Schalter und Alexa und ioBroker hat habe ich folgendes angelegt. Klappt 1a ob es die beste Lösung ist stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum
2.3.
und 3 habe ich über Alexa eingebunden ... und in VIS die 2 so wird der Status immer sauber abgefragt.
4.
Gruß -
Wow, vielen Dank @gfrene .. Ich probiere das morgen mal gleich aus.
-
Danke nochmal für deine Lösung, ich habe versucht das ganz umzusetzen, aber stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich hab alle Leuchten die über 433 Mhz angesteuert werden mit einem Script versehen siehe deine 1.Im Anschluss schalte ich die eingelernten Befehle vom Broadlink in der VIS.
Jetzt funktioniert wenn ich nur die VIS benutze irgendwie nichts... bzw. 1 Leuchte funktioniert und schaltet immer 2 x aus?
Danke dir im Voraus
-
Sorry liege zur Zeit flach. Melde mich wenn ich wieder FIT bin.
-
Danke dir und gute Besserung
-
Hi, ich klinke mich hier mal ein.
Vorab schon mal "Gute Besserung".Frage an: gfrene: ich schaffe es schon nicht "sonst falls" zu aktivieren. Ich klicke das blaue runde Dingen an und sehe die Einträge. Aber daraus eine neue
Bedingung abzuleiten will mir einfach nicht gelingen.~~
Die nachfolgende Frage an gfrene hat sich erledigt. Deswegen habe ich sie gelöscht.~ -
@luettis sagte in Falsche States in VIS:
Ich klicke das blaue runde Dingen an und sehe die Einträge. Aber daraus eine neue
Bedingung abzuleiten will mir einfach nicht gelingen.Du musst aus dem "Reservoir" auf der linken Seite einen benögtiten baustein unter den "falls" auf der rechten seite ziehen
-
Oh Mann,
und ich habe es immer nur in das rechte Feld gezogen. Auf die Idee das einzuklinken bin ich nicht gekommen.VD
-
Okay, ich habe das Problem was ich bis dato hatte selbst gefunden..vielen Dank nochmal für deine Lösung. Es läuft nun Einwandfrei!