NEWS
PC Booten / Herunterfahren und Befehle ausführen (v2)
-
@Grace13
Nein, die 2 Zeilen sollten in dem Script das du hast schon drin sein. Du musst sie ändern um das richtige Objekt anzusprechen. Ich würde das so machen:Im Objektbaum unter JavaScript.0 ein Objekt „rechnerstatus“ anlegen (Art Status, Typ Zahl)
Dann musst du bei obj_root „javascript.0“ stehen und bei obj_state „rechnerstatus“.
A.
-
12:29:19.968 [warn] javascript.0 at updateState (script.js.common.rechnerstatus:31:20) 12:29:19.968 [warn] javascript.0 at Object. (script.js.common.rechnerstatus:40:26) 12:29:19.968 [warn] javascript.0 at updateState (script.js.common.rechnerstatus:36:9) 12:29:19.968 [warn] javascript.0 at Object. (script.js.common.rechnerstatus:40:26)
Irgdnwie bin ich nicht viel weiter gekommen.
Ich hab die zwei Zeilen
var obj_root = 'pc.0'; var obj_state = 'power';
in
var obj_root = 'javascript.0; var obj_state = 'rechnerstatus';
geändert..
Damit keine Verständnissfehler aufkommen hab ich das gleiche nochmal als Skript in Common angelegt ( war mir nicht ersichtlich das direkt unter objektem - javascript.0 einzutragen)
könnte der fehler vll bei XAMPP liegen?
Wohl eher kaufm das Script kann ja nicht ausgeführt werden ?
-
@Asgothian sagte in PC Booten / Herunterfahren und Befehle ausführen:
Im Objektbaum unter JavaScript.0 ein Objekt „rechnerstatus“ anlegen (Art Status, Typ Zahl)
Das musst du auch machen - sonst geht es nicht.
-
Füge doch bitte in das script den Befehl
createState(obj_root+'.'+obj_state, false)
ein, direkt unter den Zeilen wo du obj_root und obj_state gesetzt hast.
Dann sollte Ruhe sein.
-
Ich schon wieder..
Ich hab was du gesagt hast in zeile 10 eingefügt? Oder soll ichs doch bei zeile 3 einfügen?
Der PC macht aber kein muchs
Liegt das vll am Appache?Wo könnte der Fehler noch liegen?
-
@Grace13
Bei Zeile 10 ist schon einmal richtig.Was hast du denn getan um den pc zu einer Aktion zu bewegen ?
A.
-
Also
Ich hab das erste Script mit Editor in die.php vom xampp eingefügt.
Das zwei im common eingefügt dann so geändert wie du gesagt hast.
Ein Gerät im Cloud Adapter eingefügt und das geschrieben Java Script mit dem Namen rechnerstatus ausgewählt
Dann bei alexa das übliche prozeder
Nun kann ich auf An klicken hier bekomm ich im Log dann den Eintrag "javascript.js.common.rechnerstatus: registered 1 subscription and 0 schedules"
Das wars.. Wenn ich auf aus klicke kommt wird das Script gestoppt.Bei im Objektbaum und JavaScript bei Vis hab wird mir "rechnerstatus" auch angezeigt kann es aber aus irgend einem Grund nicht im Cloud Adapter einfüge bzw wird mir nicht angezeigt
Hab in nem anderen forum das hier
"EDIT:Ich glaube es leigt daran, weil das Script nicht in javascript.0 liegt sondern in javascript.0->ScriptEnabled"
Gefunden mal sehn obs was bringt wenn ichs ändere
-
Immer mit dr Ruhe - teste mal bitte folgendes:
-
Script starten
-
Rechner starten (den du steuern willst
-
datenpunkt javascript.0.rechnerstatus im objektbaum auf true setzen.
-
datenpunkt javascript.0.rechnerstatus auf false setzen
-
ins log schauen - da müsste “powered off” auftauchen
-
Rechner beobachten - er sollte jetzt herunter gefahren werden wenn das kein offenes Programm blockiert. Wenn der Rechner nach 5 Minuten noch läuft bitte herunter fahren
-
wenn der Rechner aus ist den datenpunkt wieder auf wahr setzen - jetzt müsste der Rechner starten.
-
wieder ins log schauen - da müsste “powered on” auftauchen.
A.
Nachtrag - nur zur Sicherheit: du hast im Kopf des scriptes die pi und mac Adresse deines zu steuernden Rechners eingetragen ?
var host_ip = '192.168.X.X'; var mac_addr = 'XX:XX:XX:XX:XX:XX';
-
-
@Asgothian
Ich probiers später mal ausAber dir schonmal vielen Dank für die Mühe!!
Mit rechner aus meinst du ganz normal herunterfahren?
Das Script dann am besten über nen anderen Computer starte?Okay, guter Tipp werd drauf auchten das alle Programme zu sind.
Mit Script false und true einfach nur die hacken bei setzen, hab ich das richtig verstanden?
-
@Grace13 ja
-
Hey,
generell eine coole Sache.
Aber ist das ganze nicht mit dem GetAdmin wesentlich einfacher und schlanker?Grüße
-
Ich habe nun das Script ein wenig angepasst.
Es wird nun der State im Script erstellt und muss somit nicht mehr manuell erfolgen.
Desweiteren wird ein Ping durchgeführt um den Online state des PC zu ermitteln. (Hierzu bitteping
zu den Modulen in der Instanz-Config hinzufügen)@Hc-Yami
Mir hat das Russen-Tool leider nur Probleme beschert und ich wollte das Ganze gerne selber in die Hand nehmen.
Ausserdem bin ich lieber vorsichtig mir solche Tools..