NEWS
Batteriestandwarnung senden per Telegram Problem
-
Hi,
ich habe mir mit Blockly ein Skript erstellt, welches mir ab 20% Batteriestand eine Warnung des jeweiligen Sensors schicken soll.
Aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich, denn es sendet mir immer sobald das Skript ausgeführt wird eine Warnung von allen Sensoren,
obwohl alle noch um die 80% Batterie haben.
Ich finde auch meinen Fehler nicht, daher wollte ich hier mal nachfragen was ich da verzapft habe, dass er die 20% nicht erkennt und quasi immer auslöst und mir im Telegram eine
Nachricht sendet, obwohl die Sensoren alle weit von unter 20% entfernt sind.Was stimmt da nicht? Habe extra mit den 20% mal rumprobiert und den Wert als Zahl und auch als Text probiert, klappt aber beides irgendwie nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tip oder was verstehe ich falsch, dass es so nicht funktioniert?Danke vorab
-
Ok, jetzt wo ichs gepostet habe hab ich den Fehler glaube ich selber bemerkt,
ich habe die Telegram Meldung nicht bei "Mache", sondern direkt als nächstes, somit wird das egal was oben rauskommt immer mit ausgeführt.
Kann gelöscht werden dann, manchmal ist man echt blind. Ich such da schon ne weile, kaum Poste ichs mit Screenshot, fällt mir der Fehler auf ^^