NEWS
SOLVED FLOT: wo werden die Diagramme abgespeichert?
-
Hallo,
ich habe einige Diagramme entwurfen und auch im Flot-Editor / Voreinstellungen under verschiedenen Namen abgespeichert.Nach einigen Tagen und diversen Neustarts (ich bin noch am Lernen) wollte ich etwas Ändern. Aber jetzt sind sie im Reiter Voreinstellungen verschwunden.
Habe ich noch eine Chance, sie wieder zu finden, notfalls auch im Terminal.
Ich habe schon versucht, den Weg rückwärts zu gehen, klappt aber nicht. Ich meine damit, den Inhalt Quelle des Widgets aus VIS zu kopieren und in Spalte Link aus FLOT zu kopieren.
Viele Grüße DocAdams
-
Die liegen aber auch unter Objekte -> flot.0
Hier kommst du auch wieder an die URL
-
Wenn du die Links noch im VIS hast, kannst du mal versuchen, dort das "index" (ziemlich weit vorn im Link) durch ein "edit" zu ersetzen und dann ganz normal in einem Browser aufzurufen.
-
@docadams sagte in FLOT: wo werden die Diagramme abgespeichert?:
Habe ich noch eine Chance, sie wieder zu finden,
eher nicht, sorry. Alle Informationen sind in dem Link enthalten, die "Voreinstellungen" sind noch eine Baustelle
den Inhalt Quelle des Widgets aus VIS zu kopieren
Das ist der richtige Weg, dann aber in die Adresszeile des Browsers,
- dann vorne vor /flot/.... die IP und :8082 eingeben
- anschließend noch das Wort "index" das ein wenig später dort steht gegen edit austauschen.
- dann müsstest du die Chrarts wieder bearbeiten können
-
Uff, hat geklappt.
Aber die Aufregung brauch ich nicht wiederBleibt die Frage, wieso die plötzlich weg waren. Und vor allem,wo wird der Link hingespeichert? Damit ich ihn notfalls sichern kann.
Jetzt liegen sie erst mal in einer *.txt auf dem PC -
Und vor allem,wo wird der Link hingespeichert? Damit ich ihn notfalls sichern kann.
Dafür hat jeder Browser Lesezeichen.
-
Naja, oder so. Aber ich meinte, ob sie im Raspi als Datei existieren
-
@Homoran sagte in FLOT: wo werden die Diagramme abgespeichert?:
eher nicht, sorry. Alle Informationen sind in dem Link enthalten
ob sie im Raspi als Datei existieren
-
Die liegen aber auch unter Objekte -> flot.0
Hier kommst du auch wieder an die URL
-
"Objekte -> flot.0"
Da waren sie halt auch weg...
Aber ich habe jetzt eine Vermutung, warum sie weg waren: ich glaube, ich hatte flot noch mal deinstalliert und installiert.
Selbst schuld, aber an soetwas hatte ich nicht gedacht... -
Die Flot-Diagramme werden ja per se nicht gespeichert. Flot greift nur auf die History-Datenbank zu und zeigt die entsprechenden Werte grafisch an. Ich habe mir jedes Diagramm, das mir wichtig ist, als Bookmark im Browser abgespeichert. Dort direkt als Edit-Version. So kann ich immer wieder schnell darauf zugreifen, wenn ich mal etwas ändern muss. In den entsprechenden VIS-Widgets sind sie dann als reine Anzeige hinterlegt.
Aber Vorsicht. Edge kann zum Teil nicht mit so langen Links umgehen. Ich nutze Firefox, Safari und gelegentlich den Internet Explorer. Mit den dreien geht's ganz gut.
-
@dtp sagte in FLOT: wo werden die Diagramme abgespeichert?:
Die Flot-Diagramme werden ja per se nicht gespeichert.
Das ist nicht wirklich richtig.
Die voreinstellungen stehen unter flot.0
Unter RAW steht dann auch der URL -
Die URL, ja. Aber das Diagramm als solches wird nicht gespeichert.
-
@dtp sagte in FLOT: wo werden die Diagramme abgespeichert?:
...
Ich habe mir jedes Diagramm, das mir wichtig ist, als Bookmark im Browser abgespeichert. Dort direkt als Edit-Version. So kann ich immer wieder schnell darauf zugreifen, wenn ich mal etwas ändern muss. In den entsprechenden VIS-Widgets sind sie dann als reine Anzeige hinterlegt.
...Wie bekommst du dann die neue URL ins VIS?
neue URL kopieren, VIS Editor aufrufen, View auswählen, Widget Basic-iFrame wählen und dann die Quelle auf die neue URL ändern?
So mache ich das und bin mit dem langen Weg nicht glücklich.Oder geht das Ganze etwas einfacher?
-
@Röstkartoffel sagte in FLOT: wo werden die Diagramme abgespeichert?:
Oder geht das Ganze etwas einfacher?
nö, sind aber auch nur paar klicks
-
Hallo,
auf der Suche nach einem Datenpunkt indem die flot-url liegt, bin ich hier gelandet.
Es wird hier gesagt unter den Objekten gibt es Ordner flot.0Diesen finde ich nicht. Wird dieser nicht mehr angezeigt?
Natürlich ist der Flot-Adapter installiert und wird auch genutzt.
Oder gibt es mittlerweile einen anderen Weg die URL eines Flot-Charts in einen Datenpunkt zu bekommen?
-
@StefanTank sagte in FLOT: wo werden die Diagramme abgespeichert?:
Es wird hier gesagt unter den Objekten gibt es Ordner flot.0
bitte screenshot deiner Objekte
-
Bitteschön
-
Bitteschön
cool
wenn du jetzt oben nach flot filtern würdest kommt wohl auch nichts, oder?Jetzt kann ich nur noch rätseln:
- du hast multihost und flot läuft auf einem anderen host
- du hast noch keine einzige Voreinstellung abgespeichert
-
deine Antwort sagt mir das der Ordner flot.0 normalerweise vorhanden ist.
Das ist schon mal gut, jetzt muß ich noch den Fehler finden.- Multihost ist nicht aktiv
- Sechs unterschiedliche Flot-Charts sind im Flot-Adapter gespeichert und werden in VIS angezeigt
Wenn ich den Flotadapter lösche und neu installiere, bleiben mir die Charts erhalten?
Wenn nicht, kann man die Charts wieder einspielen indem mal die URL in den Flotadapter einfügt, also quasi der umgekehrte Weg? -
Wenn nicht, kann man die Charts wieder einspielen indem mal die URL in den Flotadapter einfügt, also quasi der umgekehrte Weg?
Ja, das ist der Weg!
in dem URL die <IP>:8082/flot/index.html... gegen <IP>:8082/flot/edit.html... austauschen dann bist du im BearbeitungsmodusProbier das mal aus, bevor du größere Verluste erleidest
deine Antwort sagt mir das der Ordner flot.0 normalerweise vorhanden ist.
Sollte so sein: