NEWS
Node-Red nicht erreichbar
-
Hallo zusammen,
um Alexa ohne Cloud nutzen zu können, möchte ich mich gern mit Node-Red anfreunden. Habe es bisher nicht genutzt. Ich habe nun aber leider das Problem, dass der Adapter zwar läuft und grün ist und der node-red server offenbar auch läuft (sudo netstat -tnlp | grep :1880), aber beim Versuch, node-red über den Browser (unterschiedliche Browser und Geräte getestet) zu erreichen, immer eine Netzwerkzeitüberschreitung kommt.
Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee?edit: iobroker läuft auf einem RPi3+ mit raspbian
-
Ok, ich habe das Problem selbst gelöst. Ist auch nur fair, denn das Problem war auch ich selbst.

Damit vielleicht irgendwann noch mal jemand etwas davon hat (womöglich ich selbst):Wenn man über die iptables nur bestimmte Ports freigibt, dann sollte man den Port 1880 auch hinzufügen. Dann klappt's auch.
-
Ok, ich habe das Problem selbst gelöst. Ist auch nur fair, denn das Problem war auch ich selbst.

Damit vielleicht irgendwann noch mal jemand etwas davon hat (womöglich ich selbst):Wenn man über die iptables nur bestimmte Ports freigibt, dann sollte man den Port 1880 auch hinzufügen. Dann klappt's auch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden