NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@DerKiLLa mein WinNAS ist ein Windows Server.
Auf meiner Windows 10 VM läuft ein Skript (Powershell), was die Speicherauslastung vom NAS auswertet:
Der Wert wird in den Datenpunkt javascript.0.ressourcen.winnas_freespace_k geschrieben.
Die Einheit ist Byte.
Musst du zur Anzeige entsprechen umrechnen
-
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
willst du darüber ein Pop öffnen oder zu einer anderen Seite gelangen?
Für beide Fälle musst du ein anderes Widget nehmen.
Fall 1 Popup: schaue mal auf Seite 2411_EG_Steckdosen_Wohnzimmer, da wäre ein Beispiel für ein Popup
Fall 2 Navi: schaue mal auf die Seite 101_Navi oder 142_ÜbersichtIch habe jetzt "Fall 2" aus der 101_Navi Seite genommen.
Dabei habe ich den Wetter Button kopiert und dann in der Heizungsübersicht eingesetzt.
Die Icons sind dann auf die Heizungsseiten verlinkt wo ich noch weitere Einstellungen machen kann.Funktioniert Prima.
Was ich aber nicht wegbekomme:
Das Icon Wetter ist dann blau umrandet.
Wo ist dort die Zuordnung versteckt? Hab gestern Abend überall gesucht. Ich finde es nicht.
Wollte dann nichts markiert haben.Und dann noch eine Frage:
Auf der Seite "833_Wetter_Sonne" verwendest Du
javascript.0.zeiten.sonnenaufgang
javascript.0.zeiten.sonnenuntergang
javascript.0.zeiten.tageslaenge
javascript.0.zeiten.tageslaenge_differenz
javascript.0.zeiten.tageslaenge_tageslicht_in_minutenKönntest Du da noch die Scripte posten?
Vielen lieben Dank!
Deine Icons mache ich die Tage fertig und setze den Hintergrund auf transparent.
-
der blaue Rahmen ist ein Widget auf jeder Übersichtsseite.
Sonnenauf- und Untergang für VIS
sonnenauf_und_untergang.txtTages- und Nachtlänge
tages__und_nachtlaenge.txtDifferenz
differenz.txtFortschritt
fortschritt.txt -
Zeigt das Müll-Script bei Dir auch Minus Tage an ?
-
@skokarl
Ich bin zwar nicht Kuddel, möchte aber trotzdem die Frage beantworten:
Wenn dein iCal z.B. 30 Tage in die Zukunft blickt, dort der entsprechende Mülltermin aber nicht auftaucht, dann erscheint der Eintrag mit einem Minus-Zeichen.
Kannst du auch im Log sehen.
Bei uns kommt die Biotonne erstmalig erst Ende April, daher ist bei uns dort auch ein Minus.
Wenn du den Termin garnicht hast, musst du es auskommentieren. -
Hi,
bekomme die Scripte nicht importiert. Gehe auf importieren und dann kommt kein Bild mehr.
-
@helfi9999 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Hi,
bekomme die Scripte nicht importiert. Gehe auf importieren und dann kommt kein Bild mehr.
HÄ ?
nicht importieren,... imScripteditor einfügen
-
@skokarl
habe ich probiert aber es geht nicht weiter bild bleibt hängen. -
@skokarl
gehe in iobroker scripte, dann neues script erstellen, Blocky aussuchen, Blöcke importieren, Text einsetzen und dann importieren danach grauer Bildschirm -
nix Blocky.... versuch mal Script mit Copy und Paste
-
Hallo kuddel ,
Geht bei dir der Import vom Fortschritt.txt ? Ich bekomme dort immer ein Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Jack99n -
@skokarl
die folgenden Scripte sind das doch
onnenauf- und Untergang für VIS
sonnenauf_und_untergang.txtTages- und Nachtlänge
tages__und_nachtlaenge.txtDifferenz
differenz.txtFortschritt
fortschritt.txtoder täusch ich mich
-
@jack99n ja kann sein dass der Import nicht klappt. Hatte ich schon einmal, habe den Fehler aber nicht gefunden
ich baue das Skript Montag nochmal neu und poste es dann
-
Cool danke kuddel.
-
Hallo Leute
Könnte mir jemand sagen wie man am einfachsten diese Leiste unten mit den Buttons zu den Views baut? Ich hab ebis jetzt im Photoshop das alles gezeichnet und als Bild abgelegt.
Jetzt habe ich erstmals gesehen das es Icons gibt, nur wie ich nicht wie man diese mit welchen widget einbindet.Ich wäre euch echt dankbar für eine Antwort
-
Also es können einmal einzelne Buttons sein oder aber eine Leiste, die direkt auf die einzelnen Views zugreift die man erstellt hat.
Das ist das Widget "bars - Views bar":
Und dort kann man einiges einstellen und unter anderem unter jedem Knopf ein eigenes Bild einfügen:
-
-
@Dirni
Mhhh das müsste auch mit dem Metro Widget gehen.heisst irgendwas mit "metro - Tile Navigation" oder so.
-
@Segway sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Dirni
Mhhh das müsste auch mit dem Metro Widget gehen.heisst irgendwas mit "metro - Tile Navigation" oder so.
Ok Danke dir das habe ich nun gefunden und erstmal installiert, das VIS am Anfang dieses Treaths hat so runde Buttons die kann man mit dem metro nciht realsieren da die Widges alle eckig sind.
-
@Dirni sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Widges alle eckig
doch da gibt es eine Eigenschaft unter CSS border und da einfach den border zB auf 25 stellen dann werden die Ecken abgerundet