NEWS
Cloud -> Kein Fernzugriff
-
Ich habe nur einen Web-Adapter installiert.
Firewall habe ich, aber ausgehend ist alles offen. (Cloud verbindet sich ja)
-
Darf ich mich hier mal mit ein paar Fragen anhängen?
Der Cloud-Adapter (free) läuft soweit und zeigt auch eine Verbindung zwischen ioBroker und Cloud (grüne Lampe). Wenn ich jetzt https://iobroker.net öffne, erhalte ich folgende Ansicht für die Anwendungen.
Klicke ich dann auf vis, werden nur die Standard-Seiten geöffnet. Wie komme ich aber auf meine eigenen vis-Projekte? Muss ich dazu noch was im web-Adapter konfigurieren?Und was muss ich tun, um einen Zugriff per IFTTT zu erhalten? Hab mir das Manual dazu zwar durchgelesen, komme aber irgendwie nicht zum Ziel.
Bis dann,
Thorsten
-
web0.JPG `
Was ich noch habe sind 2 Admin Adapter mit unterschiedlichen Port's. Ich denke dies sollte aber nicht das Problem sein.
Ebenfalls erhalte ich nach dem Login folgendes Bild:
Also ist grundsätzlich mal eine Verbindung gemacht, ansonsten würde das Webportal ja meine Instanzen nicht erkennen.
-
Was passiert denn bei dir, wenn du auf "VIS" klickst?
Wenn ich auf "FLOT EDITOR" klicke, erscheint übrigens die Meldung "Edit is not allowed".
-
Eigentlich dasselbe…
6494_dbb1bd50-4cef-4b17-8cb7-d0cc11014452.png -
@dtp:Klicke ich dann auf vis, werden nur die Standard-Seiten geöffnet. Wie komme ich aber auf meine eigenen vis-Projekte? Muss ich dazu noch was im web-Adapter konfigurieren?
Und was muss ich tun, um einen Zugriff per IFTTT zu erhalten? Hab mir das Manual dazu zwar durchgelesen, komme aber irgendwie nicht zum Ziel.
Bis dann,
Thorsten `
Hallo Thorsten,bei mir wird das erste konfigurierte Projekt geöffnet. Genauso wenn ich lokal vis öffne (kommt da ja auch die selbe Übersichtsseite).
Zu IFTTT musst du im Cloud Adapter die Einstellung vornehmen und dann kannst du in IFTTT einen Web Request senden. Der muss richtig konfiguriert sein.
Wenn das passt landet der dort eingestellte Text im IOBroker im entsprechenden Objekt.
-
web0.JPG `
Sind denn diese Einstellungen so korrekt?
6494_web0.jpg -
Ist dies korrekt, dass alle denselben Port haben/müssen?
-
Keiner ein Idee wo ich noch suchen soll?
Danke
-
Genau dieses Problem habe ich auch.
Würde gerne vom PC außerhalb meines zu Hauses den iobroker konfigurieren.
Ich bekomme wie der TE auch die 3 Kacheln angezeigt.
Cloud Adapter ist grün.
Key passt.
Verbindung ist ja auch da, sonst würden die 3 Kacheln nicht angezeigt.
VIS wird auch angezeigt.
Aber auf Mobile kommt: iobroker ist noch nicht verbunden drücken sie hier... Klick drauf, nix.ich habe KEINE Pro Lizenz.
Liegt es allein daran?