NEWS
Tankerkönig funktioniert nicht
-
Jetzt mal langsam
Zur Begriffsbestimmung:
Cron läuft also bei euch beiden, es werden "nur" keine Daten ausgelesen.
Habt ihr beide mal die Instanz auf debug gestellt (reiter Instanzen, experten modus, Logstufe)
Steht dann mehr im log?
Wenn bei dir terminated mit code 0 steht muss vorher ein started stehen und zumindest wenn debug aktiviert ist dazwischen noch was.
Habe deune PN erhalten, kann sie aber hier am tablet nicht öffnen.
Gruß
Rainer
-
steht ja auch da doch es fehlt : tankerkoenig.0 2019-01-02 22:48:01.495 info objects written
crone: die startzeiten der abfrage sind, wenn sie kommen, nicht im zeitfenster von crone. ( 15 minuten bzw 16 minuten )
die abfrageprobleme könnten auch auf seiten vom Tkönig liegen … überlastung ! ( einiges läßt darauf schließen )
-
Ich habe noch nicht ein einziges mal Daten bekommen.
Mein Log (debug) sieht so aus:
-
für mich ist es jetzt erst einmal gelöst.
vom Tankerkönig kamen keine oder defekte daten und crone steht auf 16 minuten ( frei nach: stelle mache nie etwas zu zeiten wo es alle machen
) oder warum der "ausgestiegen ist…..
-
mache nie etwas zu zeiten wo es alle machen `
Das hatten wir früher schon mal.aber dann hätte das hier:
@dondaik:die startzeiten der abfrage sind, wenn sie kommen, nicht im zeitfenster von cron `
nicht sein dürfen.Wenn hier eine Verschiebung zum Cronjob vorlliegt, besteht eher die Möglichkeit, dass deine Installation zuviel rödelt und die Prozesse zu lange zum starten brauchen.
hast du als Cron alle 16 Minuten, oder jede Stunde um 16 nach?
Oder noch was anderes?
Gruß
Rainer
-
Crone: alle 16 minuten ( forgabe geändert )
gerödel: gibt es keinen - leider, dann wäre ich froh gewesen ! das ganze ist "im aufbau" und gerade mal 4 testgeräte werden geschaltet
es gibt 5 rxxx - instanzen ( ccu1, cuxd-ccu1 und die ccu2 ) also überschaubar ) - aktive programme: keine !
Grün: IOT, MQTT, Sonoff ( andere portgruppe ) , EMAIL, und wetterdaten…. und 2-3 kleinkramdinge
der rest ist grundgeraffel
und nun, nichts mir edv ... schneeschaufeln ist angesagt
PS: und warum noch ccu1 - die schaltet still und ohne murren die fs20 steckdosen für den WAF
, die FS20-fernbedienungen sind die besten - meine HM-FB kann man nicht mehr anfassen so klebt das plastik ......( bis mal eine grosse kiste mit Sonoff- steckdosen kommt.... )
-
Frage zur letzten version bei tankerkoenig:
Mir wird unter latest und default lediglich Version 1.0.4 angeboten.
Es gibt aber laut github bereits 2.0.0 die mir aber nicht angeboten wird.Ebenso kein Erfolg bei consoleneingabe: iobroker upgrade tankerkoenig@1.3.1 oder 2.0.0
Update tankerkoenig from @1.0.4 to @1.3.1 NPM version: 6.4.1 npm install iobroker.tankerkoenig@1.3.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.tankerkoenig@1.3.1 npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting npm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-02-18T12_21_20_455Z-debug.log
-
-
Klar kenne ich das.
Nur eine neuere version wird mir nicht angeboten obwohl schon zahlreiche neuere Versionen da sind und ich davon ausgehe, dass die im default oder latest sind.
Bei beiden kommt aber:Daher die Frage, warum ich nicht explizit auf die version updaten kann.
oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ?
-
@Segway sagte in Tankerkönig funktioniert nicht:
obwohl schon zahlreiche neuere Versionen da sind
Wer sagt das?
Ich fürchte du hast den Link nicht (zu Ende) gelesen
-
@Homoran sagte in Tankerkönig funktioniert nicht:
Ich fürchte du hast den Link nicht (zu Ende) gelesen
Doch habe ich schon ABER wie immer sitzt das Problem bei mir wohl VOR der Tastatur
ich verstehe nämlich grad nur Bahnhof bzw. verstehe nicht was du genau mir sagen willst mit dem Link.
-
Dann machen wir es eben mal in kleinen Schritten
obwohl schon zahlreiche neuere Versionen da sind
Wer sagt das?
-
Dann machen wir es eben mal in kleinen Schritten
Ich antworte dann mal in kleinen Schritten
der hier sagt das:
-
-
hier
Okay, als ich die Seite aufrief war es mir wieder klar - hatte mir sogar extra mal dafür ein Bookmark angelegt. Nun ist es klar:
der zweite Schritt tat schon weh
-
Nun ist es klar:
Geht doch!
Die GitHub Versionen stehen eben mit Absich noch nicht zur Verfügung weil dort die Entwickler oft noch etwas testen
PS: sind das hier gräßliche Emojis
-
mit Absich noch nicht zur Verfügung weil dort die Entwickler oft noch etwas testen
Jo, ich dachte nur weil schon halbes Jahr halt dass ..... aber so ist das mit dem Denken
sollte man manchmal einfach sein lassen
PS: sind das hier gräßliche Emojis
Jaaaaaaaaaaa die sind wirklich