NEWS
Pro cloud VIS ohne main
-
@mike2712 sagte in Pro cloud VIS ohne main:
Könnte ich folgendes probieren?
Sicherung meiner Projekte einfach über den Datei-Explorer kopieren
Vis irgendwie komplett deinstallieren, Adapter löschen?
VIS neu installieren, dann hoffentlich mit einem komplett leeren Projekt main in dem nur der Demo view drin ist.bis hier hin auf jeden Fall!
Dann würde ich die vis-views.json aus dem Home der alten Installation in das neue main schreiben
Dann solltest du das schon mal als Standardprojekt haben.
Gruß
Rainer -
@Homoran Super, Danke, ist ja noch einfacher wie ich beschrieben hatte.
kann ich dann nicht die vis-views.json aus Home jetzt schon einfach in das main Verzeichnis kopieren? -
@mike2712 Du hast eine VM -> Snapshot -> Test _> wahlweise wiederherstellung oder FROI!
-
@Homoran Snapshot, hmm? ja, habe ich noch nie gemacht, ich fahre die VM immer runter und kopiere diese komplett.
Aber wenn ich die vis-views.json Datei einfach kopieren kann, ist es dann im Prinzip das selbe wie exportieren/importieren? -
@mike2712
Nicht ganz.
Beim Importieren wird ein neues Projekt angelegt.
Ich weiß nicht ob da noch mehr als die Datei vis-views.json zugehörtSOLLTE aber klappen
-
@Homoran bekomme es nicht hin, versucht zu deinstallieren, wird immer noch als installiert angezeigt, main komplett gelöscht, kein vis Adapter mehr installiert, trotzdem kann ich die Edit Seit öffnen, die kommt natürlich mit dem kaputten Projekt wieder.
Das einzige was jetzt nicht mehr geht ist Start der Runtime.
Solangsam verzweifle ich hier, noch jemand eine Idee? -
Habe es jetzt so halbwegs hinbekommen, allerdings habe ich immer noch 2 Projekte "Main" und "main", mit dem Inhalt meines Projekts Home, aber immer noch ein main Verzeichnis mit einer vis-views.json Datei, aber 2 Projekte.
-
Wenn ich jetzt meine gespeicherten Projekte wieder im Vis.0 Ordner ablege, erscheint beim Projekt laden in VIS auch jeweils 2 Projekte, wobei der Name identisch ist, bis auf den ersten Buchstaben, einmal Groß und einmal klein geschrieben, wo wird den der Projektname gespeichert, kann man dort etwas abändern oder wie bekomme ich das vis wieder sauber hin?
-
@mike2712
Sorry, das war jetzt der Fall wo ich nicht mehr weiterhelfen kann, da ich das selber nicht weißVielleicht können @apollon77 oder andere Entwickler da helfen.
Aber ich denke die sehen bei dem schönen Wetter eher wieder heute spät abends rein@mike2712 sagte in Pro cloud VIS ohne main:
Wenn ich jetzt meine gespeicherten Projekte wieder im Vis.0 Ordner ablege
Ähm:
nach dem Import war noch alles gut?Warum gehst du dann doch über die Dateiebene?
-
@Homoran hatte es mal so ausprobiert, was mich weiterhin wundert, aktuell sind im Vis.0 Ordner nur die beiden Main Projekte, als Runtime funktioniert aber noch mein Home Projekt, wo sind den die Speicherorte der Runtime Dateien, die müssen ja irgendwo abgelegt sein, wundert mich das obwohl es nicht mehr im Vis.0 Ordner ist, es sich trotzdem starten lässt, allerdings fehlen dann ein paar Icons, also nur die Bilder dazu, irgendwie muss es ja doch einen Weg geben dieses wieder sauber hinzubekommen.
-
@mike2712 sagte in Pro cloud VIS ohne main:
wo sind den die Speicherorte der Runtime Dateien
Meines Wissens gibt es da keine extra Dateien. Lediglich der AUfruf des Editors unterscheidet sich in der Adresszeile durch "edit" anstelle "index".
Hast du mal den gesamten Browsercache geleert?
-
@Homoran ja, habe ich, auch mit einem anderen Browser, und unter auch npm clean cache, aber irgendwo müssen doch die Runtime Dateien liegen.
-
-
@Homoran
Sorry !
ich bin in so vielen Threads, da verliere ich den Überblick.Du redest ja von der Cloud, nicht wahr?
(ich nicht) - Sorry -
@Homoran alles gut, nein ich rede auch nicht von der cloud, lokal habe ich das problem, jetzt bekomme ich nichts mehr am laufen, habe js.controller update gemacht, jetzt geht gar nichts mehr, Frau bringt mich hier langsam um, weil nichts geht und ich nur hier vor hänge