NEWS
Neuer Adapter:::milight-smart-light
-
@carsten04
Ja der sollte korrekt laufen. Lichter steuern etc. geht auch!milight-smart-light.0 2019-02-14 23:29:48.902 info main->::milight-smart-light adapter was started successfully! milight-smart-light.0 2019-02-14 23:29:48.900 info main->::server for app was started! milight-smart-light.0 2019-02-14 23:29:48.862 info main->::all states were subscribed! milight-smart-light.0 2019-02-14 23:29:48.853 info main->::all MiLight zones and states were created! milight-smart-light.0 2019-02-14 23:29:48.461 info starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.milight-smart-light, node: v8.15.0
-
@tripper Hast Du die v0.2.1 direkt über die v0.2.0 installiert? Wenn ja, dann stoppe mal die Instanz, dann die Instanz löschen, dann den Adapter deinstallieren und dann noch einmal neu über latest installieren. Wäre einen Versuch wert.
-
Geht leider immer noch nicht.
Dauert ganz schön lange und einige Warnungen dabei, habe aber gelesen das die ganzen WARNS nicht immer relevant sind
Da wäre noch ein Log der Installation:
-
@tripper Die Installation ist, so wie es aussieht, sauber bei Dir durchgelaufen. Von daher habe ich jetzt gerade auch keine wirkliche Idee mehr. Du könntest noch folgendes probieren. Einmal die Rechte vom Ordner mslfr-ibr rekursiv auf 777 setzen und einmal nach Wechsel in den Ordner mslfr-ibr ein npm install --production aufrufen.
-
@darthbully Im Augenblick habe ich noch keine Idee woran es liegen könnte, werde mir das Ganze am WE aber mal genauer anschauen.
-
@carsten04 : Ähm ... mein js-controller hat die Version 1.4.2. Daran liegt es wohl eher nicht. "Irgendwas" sei bitte zu verstehen wie "alles mögliche" oder "egal was". Ich kann keine Konfigurationen vornehmen oder gar abspeichern. Blöd ist nur, das mir defaultmäßig 0.2.1 installiert wird, wenn ich den Adapter neu installiere.
Ich möchte mit meinem Feedback nur den aktuellen Status spiegeln. Ich mag insbesondere die App, weil ich endlich meine LEDs auch per VPN schalten kann, ohne chinesische Cloud .
-
@cactus-online Nutzt Du denn jetzt wieder die v0.1.9. Das wäre ja eigentlich nicht der Sinn der Übung. Kannst Du vielleicht noch einmal neu installieren (vorher sauber deinstallieren) und dann hier mal das gesamte Log zum Adapter posten?
-
Mach doch mal ein Screenshot von dem was sich nicht konfigurieren lässt, da das bei mir mit der aktuellen Version ohne Probleme möglich ist.
-
@carsten04 sagte in Neuer Adapter:::milight-smart-light:
@cactus-online Nutzt Du denn jetzt wieder die v0.1.9. Das wäre ja eigentlich nicht der Sinn der Übung. Kannst Du vielleicht noch einmal neu installieren (vorher sauber deinstallieren) und dann hier mal das gesamte Log zum Adapter posten?
Ich habe jetzt nach mehren Versuchen den Adapter in Version 0.2.1 mittels PC installieren und konfigurieren können.
Leider funtioniert die App wie bei tripper nicht -> Resources not available. Im log steht trotz log level debug nichts über die Aktionen in der App.
Der Adapter sonst scheint zu funktionieren. Ich kann die Objekte verändern und das wird dann auch an die Lampe übertragen.
VG
-
Hallo carsten04,
@tripper said in Neuer Adapter:::milight-smart-light:
Irgendwie kriege ich die App nicht zum laufen.
per Adapter Website: "Server error Server resources are not available!"das selbe Problem habe ich nun auch. Wollte mich mal ran machen und schauen was nun in welcher Reihenfolge passiert und siehe da
Selbes Ergebnis wie bei tripper
Habe aber noch nicht die Rechte vererbt, dachte ich warte auf Rückmeldung von tripper ob das was gebracht hat.
CU
Chris -
@carsten04 said in Neuer Adapter:::milight-smart-light:
@darthbully Im Augenblick habe ich noch keine Idee woran es liegen könnte, werde mir das Ganze am WE aber mal genauer anschauen.
Ich habe festgestellt, dass der Adapter beim setzen des Status
milight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.onoff auf FALSE
folgende Werte setztmilight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.brightness auf 0%
milight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.rgb auf #000000Beim setzten des Status
milight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.onoff auf TRUE
folgende Werte setztmilight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.brightness auf 25%
milight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.rgb auf #404040ändere ich
milight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.whiteTemperature auf 2700
dann hat das keinen Einfluss auf die anderen Werte (das Stripp wird Warmweiß)Setze ich
milight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.onoff auf TRUE auch wenn er schon an ist dann ändert sich der Farbton auf Kaltweiß (6500K) ohne das sich der Wert
milight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.whiteTemperature ändertDas ist strange. Bei meinen Experimenten ging zwischendurch mal die Brightness auf 100% ohne das ich es reproduzieren konnte. Ich gehe da von "seiteneffekten" aus.
Dort verbaut ist eine iBox2 und und vier FUT039 Controller (LED Treiber)
Ich hoffe Dich bringt diese Analyse weiter.
Liebe Grüße
ChrisP.s. Ich möchte erwähnen, dass es über den B4 (Wandmontierte, Batteriebetriebene Glas-Fernbedienung) immer klappt. Natürlich nur so lange ich nicht mit dem iobroker dazwischen funke.
Auch aus der Mi-Light 3.0 App geht es ohne Effekte. -
@darthbully Das ist wirklich ziemlich strange. Setze mal den Wert zwischen zwei Befehlen auf 70-80 hoch. Hat das einen Effekt?
-
@carsten04 said in Neuer Adapter:::milight-smart-light:
@darthbully Das ist wirklich ziemlich strange. Setze mal den Wert zwischen zwei Befehlen auf 70-80 hoch. Hat das einen Effekt?
Das Ändern des Brighness lässt sofort die LEDs Kaltweiß werden.
Und der Wert
milight-smart-light.1.Zone1.fullColor-1.rgb
ändert sich in Abhängigkeit der Brightness25% RGB = 404040
70% RGB = 666666 -
@darthbully Bin gerade Fussball gucken. Werde mir morgen aber alles genau anschauen und Dir dann hier eine Rueckmeldung geben.
-
@Jan1 : Gerne doch. Das erste Bild zeigt die Ansicht bei der Konfiguration, wenn 1 oder 2 Zonen hinzugefügt werden. Hier kann am Ende jedoch nicht erfolgreich abgespeichert werden.
Das zweite Bild zeigt die Konfigurationsansicht ab 3 Zonen. Hier kann nicht gescrollt werden, so dass gar nicht alles ausgefüllt werden kann. Abspeichern geht auch hier nicht. Interessant sind solche Effekte wie bei Zone zwei, der Schalter lässt sich nicht vollständig auf AKTIV verschieben.
Das dritte Bild zeigt die Ansicht mit zwei am PC konfigurierten Zonen. Ups, nur eine wird angezeigt.
Bild 4 zeigt die gleiche Seite wie Bild 3, jedoch mit Firefox am PC.
VG.
-
@cactus-online
Na das sieht ja nach nem Browser Problem aus, da der Firefox das zumindest mal so darstellt wie e sein soll. Übrigens ist Deine NPM Version nicht empfohlen, sollte max. 6.5.0 sein. Könnte sein, das deshalb bei der Installation was nicht sauber lief.
Ich habe bei meiner iBox2 3 Zonen konfiguriert und die laufen sauber. -
@Jan1: Ich denke, es ist eher ein Problem, dass es ein Apple-Mobile-Gerät ist. Ich habe wohl so ziemlich alle Browser getestet, die es unter IOS so gibt (auch FireFox). Leider lässt sich die Seite auch nicht dadurch überlisten, dass ich die Destop-Version der Seite anfordere. Auf einem Android Tablet funktioniert es. Ich kann mich immer noch nicht mit der 0.2.x Version anfreunden bis 0.1.9 ging ja alles.
-
@cactus-online
nein da ging eben nicht alles, man konnte von Farbe nicht per Alexa auf weiß zurück schalten. Da wurde immer auf rot geschaltet und das war etwas nervig.
Ja das Apfel Zeug, da war ich noch nie ein Fan von -
Nicht falsch verstehen, ich kann nachvollziehen, das es nicht ohne Grund zu einer neuen Version kam. Mich stört ein Alex, Siri, Google -Assistent Fehler nur einfach nicht ... die kommen wir alle nicht ins Haus oder besser: nicht an meine Haussteuerung.
Ich hoffe einfach mal, dass Fussball irgendwann mal zu Ende ist ... .
-
Ja klar, war nur wegen der Aussage, dass alles funktioniert hätte mit der 0.1.9, was eben nicht der Fall war. Wenn man keine Sprachsteuerung verwendet, dann ist es allerdings auch wieder richtig, dass die alte Version funktioniert.
Fußball ist übrigens zu Ende, geht aber demnächst weiter.