NEWS
Neue iPhone App
-
dann werde ich auch als „nächstes“ mal einen VPN einrichten müssen, zuerst habe ich mir aber dein zBSP vorgenommen
-
@dtp:Das scheint mir aber kein Problem der App zu sein, denn diese Seite wird mir auch angezeigt, wenn ich mich von meinem Bürorechner per Free Cloud (iobroker.net) mit meinem VIS-Projekt verbinden möchte. Habe ich mich dann ein Mal eingeloggt, funktioniert es eine Weile. Doch irgendwann kommt wieder das Login-Fenster. Leider scheint Firefox die Einstellungen auch nicht dauerhaft übernehmen zu wollen. Vermutlich ist das ein Prolbem der ioBroker-Clouds. `
An der Stelle ist die Session in der Cloud zeitlich begrenzt … das ist kein Bug sondern "as designed"
-
Freut mich das die App nun im AppStore ist.
Endlich gibt es eine App für iOS. Und dazu noch eine sehr gute!!!
Eine kleine Sache hätte ich noch.
Ich benutze bei meinem iPhone einen OpenVPN on Demand Zugang. Sobald ich eine bestimmte Domain aufrufe und ich nicht mit meinem WLAN verbunden bin, verbindet sich das iPhone automatisch mit meinem VPN.
Damit das mit der App funktioniert, trage ich die gleiche URL unter extern wie bei intern ein. Leider fragt mich die App dann jedes mal ob ich das bestehende VPN verwenden möchte.
Ich würde es besser finden, wenn es auch für diesen Fall eine Einstellmöglichkeit innerhalb der Einstellungen der App geben würde. Nach dem Motto:
Verbundenes VPN benutzen
oder
Nur interne URL verwenden
Ist diese Einstellung gesetzt, kann die App natürlich immer die intern angeben URL verwenden, da das iPhone sich bei Bedarf ja selbsttätig mit dem on Demand VPN verbindet.
Wäre echt super, wenn das noch gehen würde.
Viele Grüße Michael
-
Bei meinem iPhone X ist der Bereich links und rechts neben der Notch weiss. Kann ich das irgendwie anpassen? Rest meiner Vis ist schwarz.
-
In den Einstellungen kannst du die Farbe der Statusbar einstellen
-
#000000 in den Einstellungen eintragen und die Statusbar ist schwarz.
-
Ich würde es besser finden, wenn es auch für diesen Fall eine Einstellmöglichkeit innerhalb der Einstellungen der App geben würde. Nach dem Motto:
Verbundenes VPN benutzen
oder
Nur interne URL verwenden `
Ist in der neusten Version
-
Auch von mir vielen Dank für die App
super Arbeit
Habe da nur noch ein kleines problem
wenn ich Runtime in neuem Fenster machen möchte kommt bei meinem Iphone immer die fehlermeldung
Fehler Popup Fenster blockiert
hab im Safari popup deaktiviert und aktiviert leider keine Besserung
Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte?
Danke
-
Auch von mir vielen Dank für die App
super Arbeit
Habe da nur noch ein kleines problem
wenn ich Runtime in neuem Fenster machen möchte kommt bei meinem Iphone immer die fehlermeldung
Fehler Popup Fenster blockiert
hab im Safari popup deaktiviert und aktiviert leider keine Besserung
Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte?
Danke `
Ich habe mal ein neuen Build 23 erstellt. Bitte mal testen ob sich was ändert
-
sorry steh gerade auf dem Schlauch wie teste ich Build 23 ?
-
Den beta link im ersten Beitrag klicken
-
ok hab ich gemacht geht leiderimmer noch nicht
-
Kannst du ein Screenshot machen. Aber wird glaube schwierig da kein neuer tab geöffnet werden kann. Wie hast du den popup gebaut ?
-
Super, mit der Skalierung/Zoom Funktion kann ich mein nicht responsible iphone 6 vis auf einem iphone 8 plus hochskalieren (1.1) und es passt perfekt!
Die App ist der Hammer!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
popup alle aus
wenn ich direkt auf das fertige View gehe funktioniert es sowohl Ipad und Iphone
nur wenn ich zuerst auf die Edit gehe um was zu ändern am View, und dann versuche in neuem Fenster aufmachen kommt der Fehler
schonmal Danke für deine Mühe
-
Hier das Bild
7006_31595224-b17a-493d-a0fe-5d7674ea4264.jpeg -
Die App ist nicht dafür gemacht den Editor zu benutzen
-
A OK dann läuft alles
Danke Nochmal
-
Kurz eine Frage:
Hatte für vis https aktiviert aber keine Zertifizierung mit let's encrypt o.ä. durchgeführt. Beim Laden kommt diesbezüglich eine Fehlermeldung. Kann die deaktiviert werden?Viele Grüße,
Giuseppe -
@davincino Ich hoffe nich! Wäre ja fatal..