NEWS
Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(
-
Also ich nutze seit 2 Wochen größtenteils Node Red und da hab ich die Probleme überhaupt nicht. Ich denke es liegt irgendwie zusammen an Amazon und irgendwelchen Clouds.
Was nutzt denn dein Bekannter für ein System? Über diverse China Clouds, oder was ganz anderes? `
er nutzt HUE und EIB/ETS über einen Merten-Gateway
-
Moin
Naachdem ich mich gestern abend mal wieder furchtbar über die Nichtfunktionen der Alexa geärgert habe, bin ich den iot Beta Test nochmal angegangen.
iot Adapter deinstalliert, und aus Latest neu installiert.
Dann das ganze Prozedere noch mal neu, da ich ja vor ein paar Tagen auch endlich die Einladung zum Betatest bekommen hatte, lag mir ja alles vor.
Nach mehrmaligen Versuch, den Iot Beta Skill mit dem Pro Account zu verbinden, hat er dann irgendwann auch die Daten aus der Mail vom ioBroker akzeptiert…
Nun läuft auch der ioT Adapter mit dem Pro Account
Mal sehen wie sich das mit Alexa nun entwickelt....
Grüße
Tom
-
Also es läuft deutlich zuverlässiger, aber teilweise etwas verzögert.
-
Hallo,
der Beta-Test ist beendet und nu ?
Bei mir geht jetzt leider nix mehr
Gruß
Kevin
-
<url url="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321">
[https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321[<link_text text="viewtopic.php?f=8&t=19321">https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321</link_text>](</s><br/>
" target="_blank">](</s><br/>
<LINK_TEXT text=)
<LINK_TEXT text=)</url> -
Ich hatte am Sonntag den Effekt das ich beide Skills die per iot laufen neu verknüpfen musste einmalig. Das müssen wir mal beobachten. Bluefox hatte nichts geändert. `
So, weil sich bei Amazon leider nichts tut, versuchen wir es doch mal wie bei Google.
Das Problem wurde shcon vor langem auch von anderen bei Amazon berichtet. Der iot-Service oder Cloud-Service kann hier nichts dafür. Irgendwas geht da bei der Nutzung mit den Token schieff.
Bitte alle betroffenen (und auch gern alle Unterstützer) unter https://forums.developer.amazon.com/que … sort=votes bei dem Post von Bluefox voten oder gern bei dem Post kommentieren/Antworten. Mal schauen ob wir etwas sichtbarkeit hinbekommen.
Also: Mitmachen!
Ingo
-
7 Mal Daumen hoch ist echt schwach, dafür, dass es so viele betrifft.
-
7 Mal Daumen hoch ist echt schwach, dafür, dass es so viele betrifft. ` +8
Man kann sich einfach mit dem eigenen Amazon Passwort anmelden, fertig. Bitte Daumen hoch geben
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
+10
-
+12
-
+14
-
+16
-
+17
-
Hi,
mit einfachen hue-Adapter auf der gleichen Maschine und ein bischen Skript:
viewtopic.php?f=36&t=16082#p188621
Geht fast alles:
Licht, Rollo, Dimmen, …
Was geht (leider) nicht: Alexa sprechen lassen.
Ich nutze den Alexa-Adapter nur noch um Ansagen zu generieren (der und der ruft an und solche Sachen).
Schalten mache ich nur über die Bridge. Da dort keine Cloud-Anbindung benötigt wird läuft das ohne jede Störung.
-
+1
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hi,
Geht fast alles:
Licht, Rollo, Dimmen, …
Ich nutze den Alexa-Adapter nur noch um Ansagen zu generieren (der und der ruft an und solche Sachen).
Schalten mache ich nur über die Bridge. Da dort keine Cloud-Anbindung benötigt wird läuft das ohne jede Störung. `
Sorry wenn ich jetzt etwas blöd Frage aber was genau hast du da gemacht und wozu?
MFG Maggi
-
Hi,
Geht fast alles:
Licht, Rollo, Dimmen, …
Schalten mache ich nur über die Bridge. Da dort keine Cloud-Anbindung benötigt wird läuft das ohne jede Störung. `
Sorry wenn ich jetzt etwas blöd Frage aber was genau hast du da gemacht und wozu?
MFG Maggi `
Ich habe auf der gleichen Maschine wie iobroker noch eine Software hue-Bridge Laufen.
Die Alexas dieser Welt kommunizieren mit der Bridge im internen Netz, also nicht über div. Clouds.
Damit werden keine cookies etc. benötigt. In den verlinkten Post wird gezeigt wie man die Geräte aus iobroker relativ
einfach dahin exportieren kann.
Damit laufen bei mir die Basics super stabil, ohne alle 14 Tage irgend etwas tun zu müssen.
Leider geht bisher keine Ansage draüber, aber auch das habe ich heute gelöst:
https://blog.loetzimmer.de/2017/10/amaz … -echo.html
So kann Alexa sprechen über Skript.
#!/bin/bash echo "$@" /var/skripte/alexa_remote_control.sh -e speak:"$*"
Damit brauche ich keinen Alexa Adapter und keine cloud mehr!
-
Das Alexa Remote Script ist doch das gleiche wie der Alexa Adapter in grün … nur eben als Skript für die Kommandozeile... Cookie wird da auch benötigt und geholt .... und mit der Alexa Cloud kommuniziert man auch .....
-
Das Alexa Remote Script ist doch das gleiche wie der Alexa Adapter in grün … nur eben als Skript für die Kommandozeile... Cookie wird da auch benötigt und geholt .... und mit der Alexa Cloud kommuniziert man auch ..... `
Hallo,
Ja, aber nur um Sprache auszugeben!
Der Rest läuft ohne Cloud-Kommunikation.
Ich teste halt mal, ob es länger vorhält als
Die Cookies im Alexa-Adapter.
Und man braucht halt die ioBroker Cloud gar nicht!
-
Eben hat der iot Skill wieder die "Verbindung" verloren, obwohl alles grün.
Skill deaktiviert und direkt wieder aktiviert. Geräte ohne löschen neu suchen, alles wieder da und läuft.
Eine Minute Arbeit. Trotzdem komisch das es Amazon nicht interessiert….